Organic Sunday wurde im Mai 2016 von Sybille Weigert und Shantala Coenen gegründet.

Wir sind ein Online Magazin für Nachhaltigkeit mit einem jungen Team aus den Bereichen Naturkosmetik, Ernährung und innovativen Konzepten.

Schon lange ist uns viel daran gelegen möglichst ökologisch zu leben, die Umwelt und Natur im Ganzen zu betrachten und zu unterstützen. Ein verantwortungsvolles Handeln ist uns wichtig und die Überlegung, welche Auswirkungen die Dinge haben, die wir tun. Deshalb sind wir sehr an regionalen, fairen und biologisch hergestellten Produkten interessiert, lieben gutes vegetarisch/veganes Essen und probieren unheimlich gerne neues und innovatives aus.

Wir sind begeistert, dass es immer mehr Firmen und junge Startups gibt, denen daran gelegen ist Produkte unter dem Nachhaltigkeitsaspekt herzustellen und zu vertreiben. Organic Sunday sehen wir als Plattform, um nachhaltige Konzepte, kreative Ideen und unterstützenswerte Produkte, die uns begeistern vorzustellen.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur eine Verpackung grün zu gestalten. Der gesamte Weg, den ein Produkt durchläuft vom Anbau über die Herstellung bis zum Vertrieb ist entscheidend. Eine transparente Zertifizierung nötig, da es uns nicht möglich ist jedes Produkt selber zu kontrollieren. Daher stellen wir konsequent und ausschließlich zertifizierte Produkte und transparente Unternehmen vor.

Natürlich sind wir auch immer auf der Suche nach den neusten Trends in den Bereichen Naturkosmetik, Lifestyle und Food. Wir möchten das Interesse für nachhaltige Konzepte wecken um zu zeigen, dass ein bewusstes Konsumieren und ein nachhaltiges Leben Sinn und Freude macht.

Ideen, Anregungen und Kooperationsanfragen bitte an mail@organicsunday.de.

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest.

Mark Aurel