Neuheiten von Cobicos

Die richtige Reinigung gehört zu den wichtigsten Schritten für eine gesunde, gepflegte und strahlende Haut. Der Naturkosmetikhersteller Cobicos aus Landshut hat zwei neue, hochwertige Gesichtsreinigungsprodukte auf den Markt gebracht, und ich habe sie für euch getestet.170312_organicsunday_artikel_cobicor8

 

Die Reinigung erfolgt hier in zwei Schritten. Der gelartige „Pure Face Step1 Make-up-Entferner“ enthält entzündungshemmenden Augentrost und schützendes Arganöl. Wie auf dem Produkt angegeben, tränke ich einen Wattepad mit dem Gel und streiche dieses von unten nach oben über das Gesicht und die Augenpartie, dabei brennt nichts in meinen empfindlichen Augen. Um die Wimperntusche komplett zu entfernen, benötige ich einen zweiten, getränkten Pad.  Die Gesichtshaut fühlt sich schon jetzt sehr erfrischt an.

170312_organicsunday_artikel_cobicor7

Anschließend benutze ich den „Pure Face Step2 Reinigungsschaum“. Dafür gebe ich einen Spenderhub in die feuchten Hände und schäume das Gesicht ordentlich ein, dafür sorgt das enthaltene Seifenkraut. Ringelblumenöl wirkt hingegen entzündungshemmend und beruhigend. Dann wasche ich den Schaum mit lauwarmen Wasser ab und empfinde meine Haut als schön erfrischt und perfekt gereinigt.

Ich mag dieses professionelle Reinigungs-Duo, denn meine sensible Gesichtshaut fühlt sich nach mehreren Anwendungen wirklich porentief gereinigt, top gepflegt und sanft erfrischt an.

Die exklusiven Produkte von Cobicos sind alle BDIH zertifiziert. Ihr bekommt sie unter anderem online, das „Pure Face Step1“ für 27,50€/100ml, das „Pure Face Step2“ für 34,50€/150ml.