Vor einigen Wochen hat mir die Hamburger Firma Santaverde freundlicherweise zwei hochwertige Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank. Einen Monat lang habe ich die Cremes täglich verwendet, und nun möchte ich sie euch hier vorstellen. Ich bin zwar schon lange ein großer Fan der Santaverde-Kosmetik. Die age protect– und die xingu-Produkte hatte ich bis jetzt allerdings noch nicht getestet, deshalb war ich sehr neugierig.

Warum „age protect“ ?

Die age protect-Produkte schützen, regenerieren und stimulieren die anspruchsvolle Haut. Neben dem für Santaverde typischen Hauptinhaltsstoff Aloe Vera Saft, findet man in dieser Linie noch den Aloe Vera Blütennektar, der eine stark antioxidative Wirkung besitzt und freie Radikale neutralisiert. Die freien Radikale sind in hohem Maße für unsere Hautalterung verantwortlich. Die Antioxidatien im Blütennektar haben also eine ausgeprägte anti-ageing Wirkung.

Mein Erfahrungen mit dem age protect fluid 

Dieses Produkt hat einen leichten, mineralischen UV-Schutz (LSF 6), ist zart getönt und wirkt aufgrund eines speziellen Komplexes aus Pflanzenwurzeln gegen Pigmentstörungen. Neben Aloe Vera Saft und dem Blütennektar sind Hyaluronsäure, Mädesüßextrakt, Sheabutter, Grünteeextrakt, viele hochwertige Öle und Vitamine dafür verantwortlich, dass das Fluid so wirksam ist.

Einen Monat lang habe ich das Produkt jeden Morgen auf Gesicht und Hals aufgetragen und bin wirklich sehr zufrieden. Zunächst war ich jedoch etwas skeptisch wegen der Tönung. Die Farbe ist recht hell, und ich bin vom Urlaub gebräunt. Aber die leichte Tönung passt sich dem Hautton optimal an und macht den Teint tatsächlich ebenmäßiger, da braucht eigentlich niemand mehr Make-up. Die leichte Konsistenz ist besonders in den warmen Sommermonaten ideal, und mit dem LSF 6 hat man schon mal einen kleinen Schutz, wenn die Sonnencreme gerade nicht zur Hand ist. Seit ich das Fluid verwende, sind meine Pigmentflecken weniger sichtbar geworden, das Hautbild ist gleichmäßiger. Meiner Meinung nach ist das age protect fluid die perfekte Pflege für den Sommer und für nahezu jeden Hauttypen. Für sehr trockene Haut empfiehlt es sich allerdings das Fluid mit einem Gesichtsöl (z.B. age protect öl) anzureichern.

Das age protect fluid von Santaverde ist vegan und Natrue zertifiziert. Ihr bekommt es im Bioladen oder Online für ca. 39,00€/30ml.  

Was bedeutet „xingu“?

Die kostbarste Pflege von Santaverde ist die xingu age perfect-Linie. Die hochwirksamen Rohstoffe in diesen Produkten stammen hauptsächlich von den Flussläufen des Rio Xingu im Nordosten Brasiliens, daher der Name für diese Kosmetik. Aussergewöhnliche Früchte, Samen, Öle und Säfte aus frischen Pflanzen machen diese Produkte zu wahren Pflege-Profis.

Die xingu age perfect eye cream – mein Resultat

In diesem Tübchen steckt die geballte Kraft exklusiver anti-ageing Wirkstoffe. Aloe Vera- und Cashewsaft liefern viel Feuchtigkeit und sind regelrechte Radikalfänger. Augentrost beruhigt, Hyaluron polstert auf und strafft. Besondere Wirkstoffe wie Maracujasamenöl (enthält viel Linolsäure), Cassia Alata Extrakt (hoher Flavonoidgehalt) und Babassuöl (enthält viel Laurinsäure) schützen, stärken und reparieren die Haut nachhaltig und fördern die Zellerneuerung.

Ich habe die Creme einen Monat lang täglich morgens und abends dünn auf die untere und obere Augenpartie aufgetragen. Um die Mikrozirkulation des Gewebes anzuregen, klopfe ich die Augenpflege immer ganz leicht von innen nach außen ein. Der mineralische Weichzeichner in der Creme sorgt sofort für einen Frische-Effekt, was ich richtig toll finde. Obwohl die Textur recht reichhaltig ist, zieht sie sehr schnell ein und hinterläßt keinen Fettglanz. Man kann also direkt ein Augen Make-up auftragen. Meine Krähenfüße und Lachfältchen sind nach einiger Zeit weicher geworden und weniger stark sichtbar. Ein eindeutiges Zeichen die Pflege fleißig weiter zu benutzen…

Die xingu age perfect eye cream von Santaverde ist vegan und Natrue zertifiziert. Ihr bekommt die 10ml Tube im Bioladen, bestimmten Drogerien oder Online für ca.45,00€.

Tipp: Ihr könnt diese hochwertigen Produkte bei unserem Gewinnspiel (Start: 19.8.2017, Verlosung: 22.8.2017) auf Facebook gewinnen! Viel Glück!

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Santaverde.