Ich habe wohl schon des Öfteren erwähnt, dass ich eine großer Fan von getönten Lippenpflegestiften bin. Die praktische Kombination aus Schutz, Pflege und einem Hauch Farbe entspricht einfach meinem unkomplizierten Wesen.

Die französische Firma Couleur Caramel hat mir freundlicherweise den Lippenbalsam mit der wunderschönen Farbe „Beige Pink“(Nr.302) zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Zunächst finde ich die Verpackung schon unglaublich hübsch und hochwertig, das Auge isst schließlich immer mit. Die schöne Farbe des Balsams mit einer Mischung aus Beige, Pink und Rosa hinterlässt einen dezenten, femininen Akzent auf den Lippen und schützt diese mit einem mineralischen Lichtschutzfaktor 30 vor starker Sonneneinstrahlung.

Die enthaltenen Wirkstoffe Macadamiaöl und Aloe Vera pflegen die zarte, sensible Lippenhaut intensiv und spenden viel Feuchtigkeit. Auf den Lippen fühlt sich der Balsam richtig gut an. Er fettet nicht stark und bleibt tatsächlich recht lange dort, wo er hingehört, auf den Lippen.

Diesen Lippenbalsam werde ich wohl gerade jetzt im Sommer immer in der Tasche haben und mich jedesmal an dieser tollen Farbe erfreuen.

Ihr bekommt den Ecocert zertifizierten Lippenbalsam „Beige Pink“ (Nr.302) von Couleur Caramel in ausgesuchten Bioladen oder Online für ca.23,50€/3,5g. Es gibt das Produkt auch noch in den Farben „Orange Brown“ und „Natural“.