Heute stelle ich euch den Meditao Rosenbalsam von Taoasis vor, da er mir ein steter Begleiter ist, und ich ein großer Fan dieses Produktes bin.

Meditao ist die Aromatherapielinie von der Natur Duft Manufaktur Taoasis aus Detmold. Sie beinhaltet zwölf Pflegeprodukte zu den Themen: Sport & Bewegung, Hautpflege, Baby und Kind sowie erkältungsgefährdete Jahreszeit. Der Rosenbalsam gehört zu dem Bereich Hautpflege. Alle Produkte von Meditao sind Natrue zertifiziert.

Was steckt drin?

Rose hat allgemein eine stark regenerierende Wirkung auf entzündete Hautpartien und schlecht heilende Wunden. Die hochwertige Mixtur aus Bio Wilrosenöl und Bio Sheabutter glättet und pflegt die Haut intensiv, macht sie elastisch, geschmeidig und schützt sogar vor Altersflecken. Außerdem eignet sich das Produkt hervorragend für sehr empfindliche Haut sowie zur Pflege von Narben.

Neben naturreinem Rosenöl beinhaltet der Balsam zusätzlich naturreines Rosengeranien- und Lavendelöl, die beide ebenfalls zur Wundheilung und Hautregeneration beitragen. In der Anwendung legt sich der Balsam wie ein Schutzfilm sanft auf die Haut und pflegt sie zusätzlich mit Bio Mandelöl und Bio Jojobaöl.

Mein Pflege-Allrounder

Das ist auch der Grund, warum ich immer einen kleinen Tiegel Rosenbalsam in meiner Handtasche habe.

Wenn eins meiner Kinder mal wieder aufgeschürfte Ellenbogen oder Knie hat, machen wir immer ein „Rosenpflaster“ auf die Wunde. Das hat der Opa mal eingeführt, und wir zelebrieren es jedes Mal, weil die Haut einfach geschützt ist und die Wunden schneller heilen. Außerdem benutze ich den Balm bei trockenen oder gereitzten Hautpartien (z.B. Lippen). Auch wenn die Kinder im Windelbereich wund waren, hat er mir sehr gut geholfen. Wie man sieht ist der Rosenbalsam ein allround Talent, wenn es um problematische Hautpartien geht. Sogar zur Vorbeugung und Pflege von Altersflecken ist der Rosenbalsam bestens geeignet. Testet ihn doch mal selbst…

Zu bekommen ist der Meditao Rosenbalsam von Taoasis in der Apotheke für ca. 12,80€/30ml und ca. 4,90€/10ml.

Ich bedanke mich bei der Natur Duft Manufaktur Taoasis für die Testprodukte.