GSE Phyto Vitamins – pflanzenbasierte Vitamine

Heute stelle ich euch die pflanzenbasierten Vitamine von GSE vor. Aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto soll ich seit einem Jahr Selen und Zink als Begleittherapie, einnehmen. Bisher habe ich die Standard Nahrungsergänzungsmittel genommen. In der Regel sind diese jedoch durch chemische Prozesse hergestellt, deswegen bin ich damit nicht so glücklich. Das ist auch der Grund, warum ich mich besonders gefreut habe als ich letztens auf eine Werbeanzeige von GSE gestoßen bin.

Die Firma stellt soweit wie möglich Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Qualität her.

170601_organicsunday_artikel_vitamin3

Durch ein neues Verfahren ist es erstmals gelungen Mikronährstoffe direkt aus der Pflanze zu gewinnen. „Phyto Vitamins“ ist die neue Produktlinie von GSE, in der die pflanzenbasierten Vitamine und Mineralstoffe in Bio-Qualität enthalten sind. Der Vorteil daran ist, dass die Vitamine und Mineralstoffe so besser wirken können, da sie von ihren begleitenden Nährstoffen, wie den den sekundären Nährstoffen umgeben bleiben. Zur Extraktion dient Wasser als Grundlage anstatt chemischen Lösungsmitteln. Inzwischen gibt es eine große Auswahl an pflanzenbasierten Vitaminen und Mineralcomplexen. Neu in der Serie sind „Magnesium Compakt“, „Zink Compakt“ und „Selen Compakt“.

170601_organicsunday_artikel_vitamin2

Ich habe aufgrund meines Bedarfs die Spurenelemente Zink und Selen getestet. Zink Compakt besteht aus Guavenblattextrakt und Maltodextrin. Zwei mal täglich eine Tablette decken den Tagesbedarf von 10 mg. Selen Compakt wird aus Senfkörnerextrakt gewonnen und enthält ebenfalls Maltodextrin. Eine Tablette deckt den Tagesbedarf von 55µg.

Ich bin ganz glücklich die Produkte von GSE entdeckt zu haben. Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich die Tabletten einnehme, weil ich weiß, dass es keine Chemie ist und sie meinem Körper einfach nur gut tun.

Zu bekommen sind die Produkte von GSE im Bioladen, und sie kosten je 24,90€/30g bzw. 60 Tabletten. Wenn sie dort nicht vorhanden sind, kann dieser sie über den Großhandel beziehen. Beide Tabletten sind vegan, frei von Gluten, Lactose und Konservierungsstoffen.