You & Oil

You & Oil kommt aus Litauen und trägt als erste Marke des Landes die Ecocert Zertifizierung. Sie produzieren Haut-, Haar und Körperpflegeprodukte, ganz besonders sind die Gesichtsöle, die es für verschiedene Hauttypen gibt.

Der Grundgedanke der Firma ist es eine nährende Beziehung zu unserer Haut, unserem wichtigsten Schutzschild, zu schaffen. Die Produkte von You & Oil basieren auf pflanzlichen und natürlichen Ölen und Ölextrakten. Ihre jeweilige bioaktive Wirkung wurde wissenschaftlich bewiesen. Die Pflegeöle sind reich an Fettsäuren, Vitaminen und Wirkstoffen, die bis in die tiefsten Hautschichten eindringen und wirken. Die Prozesse der Haut werden reguliert und mit Feuchtigkeit versorgt, somit können sie der Hautalterung entgegenwirken.

Ich habe von You & Oil das Vitaminserum getestet, welches für alle Hauttypen geeignet ist. Weizenkeimöl und Sesamöl bieten die Basis dieses nährenden Serums und machen die Haut weicher. Aloe Vera Extrakt schützt die Haut vor schädlichen UV Strahlen und Granatapfelextrakt hat eine entzündungshemmende Wirkung. Die Haut soll durch das Öl, dass man in einer Art Kur anwenden soll, wieder neu gestärkt werden und dem Organismus die Fähigkeit bieten sich selbst zu helfen. Für reife Haut werden zwei Zyklen pro Jahr, für andere Hauttypen ein Zyklus pro Jahr, empfohlen. Die Anwendung geschieht abends nach der Reinigung und der Anwendung eines Gesichtswassers.

Ich benutze das Serum nun seit einigen Wochen, da es sehr ergiebig ist und bin positiv überrascht. Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich das Gesicht mit Öl zu pflegen, aber ich habe das Gefühl, das es meiner Haut guttut und sie sich tatsächlich weicher anfühlt. Ich bin gespannt, wie es meiner Haut nach einer langfristeigen Anwendung geht.

Wegen der Umstellung ist das Ecocert Lable noch nicht auf der Verpackung zu sehen, wird jedoch zeitnah umgestellt.

Zu bekommen sind die Öle von You & Oil in gut sortierten Apotheken oder Onlineshops sowie unter shop.youandoil.eu 30ml für ca. 30,00€.