SaatKonfetti von Aries

Letztes Jahr habe ich euch das „Knabbergemüse Saatband“ von Aries vorgestellt. Heute habe ich einen schönen Tipp für euren Garten, Balkon oder als schönes Geschenk für Freunde aus der „Urban Gardening“- Serie dieser Firma. Neu gibt es dieses Jahr „Blühende Grüße SaatKonfetti“.

170402_organicsunday_artikel_saatkonfetti2

Wie in einem Briefumschlag verpackt, findet ihr zwölf Konfettiblumen. Sie sind aus Naturpapier und enthalten eine Bio-Saatgutmischung aus Jungfer im Grünen und Schleifenblumen. Die Blüten wurden mit biologisch abbaubarer Öko-Farbe bedruckt. Die Konfettiblumen könnt ihr zum Beispiel erst als Deko auf dem Ostertisch benutzen oder als Frühlingsgruß verschicken und anschließend in den Garten oder einen Blumentopf pflanzen. Die Pflanzzeit beginnt im April und geht bis Juni.

170402_organicsunday_artikel_saatkonfetti4

Es ist wieder einmal ein tolles Produkt geworden, und wir freuen uns schon sie bald in den Garten zu pflanzen. Das Saatkonfetti ist super für die Kinder, weil es durch ihre Größe viel einfacher ist zu sehen, wo ich in meinem Beet schon gesät habe, und wo nicht. Auch als Geschenk für Erwachsene eine wunderbare Idee. Am Ende freuen nicht nur wir uns, sondern auch die Bienen über den Blütennektar.

Das Produkt trägt neben dem Bio-Siegel auch das Siegel für Samenfeste Sorten und das Zertzifikat: Artenvielfalt erhalten.

Ihr bekommt das Saatkonfetti im gut sortierten Biohandel für ca.4,90€.