Es ist gar nicht so einfach hochwertiges, zertifiziertes Bioparfüm auf dem Kosmetik-Markt zu finden. Einer der wenigen Anbieter von hundertprozentigen Naturdüften ist die Detmolder Firma Taoasis mit der ersten demeter zertifizierten Bioparfüm-Linie MYTAO.

Die MYTAO-Parfüms gibt es in sechs unterschiedlichen Duftnoten aus reinsten, ätherischen Ölen. Da ist die Qual der Wahl oft schon vorprogrammiert. Ich durfte die Düfte in der schönen Blechdose testen, vielen lieben Dank an Taoasis.

Hier eine kurze Übersicht

MYTAO eins: sehr spritzig, aber auch weich und entspannt, Limetten- und Zitronennoten, abgerundet mit Sandelholz und Cistrose

MYTAO zwei: frisch und exotisch, Duftnoten aus Lemon Tea Tree und Grapefruit, verbunden mit lieblicher Tonka und Mastix

MYTAO drei: energetisch und anregend, kraftvoll und positiv, eine Synergie aus exotischer Litsea Cubeba, mediteranen  Kräutern und aromatischer Zeder, mein persönlicher Favorit!

MYTAO vier: erfrischend und belebend, aber auch zart und sinnlich, Palmarosa trifft auf Blutorange, Rose, Yang Ylang und Sandelholz

MYTAO fünf: männlich, ein wenig dominant, lebhaft und dynamisch, eine Komposition aus herb duftenden Hölzern und frischen Noten aus Ingwerwurzel, Limette und Galbanum

MYTAO sieben: frisch und fruchtig, etwas herb, aber auch lieblich, Duftnoten aus Lemongrass, Bitterorange, grüner Mandarine und Orangenblüten verbunden mit Iriswurzel und Immortelle.

Da man ja je nach Stimmung und Anlass auch mal im Duft variieren möchte, finde ich es besonders schön, dass es die Parfüms nun auch zusammen im Kleinformat in dem hübschen MYTAO Mini Set gibt.

Die 1,5ml Sprühfläschchen sind ideal für unterwegs und zwischendurch. Auf diese Weise lernt man gleich alle Düfte kennen und das ein oder andere Parfüm vielleicht sogar lieben.

Beim Ausprobieren solltet ihr bedenken, dass gerade der Naturduft ein wenig Zeit benötigt, um sich auf der Haut voll entfalten zu können. Anders als bei konventionellem Parfüm, dass an jedem Menschen immer gleich riecht, duftet das Naturprodukt auf jeder Haut anders und individuell. Nehmt euch einfach etwas Zeit und Ruhe und lasst die natürlichen Düfte auf euch wirken. Ich bin gespannt, wie ihr sie findet.

Das demeter zertifizierte Mini Set MYTAO von Taoasis bekommt ihr im gut sortierten Bioladen, der Apotheke oder online für ca. 9,95€.