Naturkosmetik

40 Jahre Logona Naturkosmetik

1. Juni 2018

Die Produkte habe ich von Logona (Agentur sieben & siebzig) kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Anlässlich des 40jährigen Jubiläums von Logona hat das Unternehmen aus Salzhemmendorf eine limitierte Produktreihe im Retro-Stil heraus gebracht. Das Bio-Holunder Geschenkset und die Bio-Pampelmuse Pflegedusche durfte ich testen.

Geschenkset Bio-Holunder

Besonders hübsch finde ich die Verpackung aus nachhaltigem Graspapier (reduziert Wasser- und Energiebedarf und CO2-Emissionen) und dem besonderen Retro-Design mit Bio-Druckfarbe, die pflanzliche Öle und Harze statt Mineralöle enthält. So schön und nachhaltig verpackt, macht das Verschenken gleich doppelt soviel Freude!

Im Geschenkset enthalten sind ein mildes Pflegeduschgel mit Bio-Holunderblüten und Bio-Tee-Extrakt. Ich mag den angenehm zarten, leicht blumigen Duft und das weiche Hautgefühl nach dem Duschen.

Außerdem ist im Set eine Handcreme auch auf Basis von Bio-Holunder und Bio-Tee-Extrakt enthalten. Diese Pflegecreme ist ein Produkt für jeden Tag, den sie zieht schön schnell ein, duftet angenehm und macht die Hände wirklich zart, aber nicht fettig.

Das Limited Edition Geschenkset Bio-Holunder ist vegan und Natrue zertifiziert und kostet ca.9,95€ (200ml und 50ml).

Pflegedusche Bio-Pampelmuse

Bio-Grapefruitextrakt und Zuckertenside sorgen bei diesem Duschgel für den pflegenden, schützenden Effekt. Das Gel duftet tatsächlich nach Grapefruit, allerdings ist mir der Duft etwas zu stark. ich schätze eher die zarten, unaufdringlichen Düfte, aber das ist ja wie alles Geschmacksache. Der witzige Retro-Look ist natürlich auch bei diesem Produkt der Eye-Catcher.

Die Limited Edition Pflegedusche Bio-Pampelmuse ist vegan und Natrue zertifiziert und kostet ca.4,95€/200ml. Ihr bekommt die Produkte von Logona im Bioladen oder online.

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *