Über Mich

Gründung von Organic Sunday

Im Mai 2016 fiel der Startschuss für mein nachhaltiges Online Magazin Organic Sunday. Seitdem gestalte ich den Blog mit viel Herzblut, Freude und Engagement. Meine hauptsächlichen Themen sind Naturkosmetik, Gesundheit, Lifestyle und Food. Gastautorin, dreifach Mama und Freundin Shantala Coenen widmet sich dem Thema Naturkosmetik für Baby und Kind und schreibt dazu ab und zu einen Artikel für Organic Sunday, was ich sehr schätze.

Warum mache ich das?

Schon lange versuche ich möglichst ökologisch und naturnah zu leben und verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umzugehen. Schließlich hat jede unserer Handlungen eine direkte Auswirkung auf unsere Umwelt und natürlich auf uns selber. Daher ist es mir besonders wichtig Firmen und Produkte vorzustellen, die den Aspekt der Nachhaltigkeit erfüllen.

Nachhaltigkeit bedeutet für mich nicht nur eine Verpackung grün zu gestalten. Der gesamte Weg, den ein Produkt durchläuft vom Anbau über die Herstellung bis zum Vertrieb ist entscheidend. Eine transparente Zertifizierung ist nötig, da es mir nicht möglich ist jedes Produkt selber zu kontrollieren. Daher stelle ich konsequent und ausschließlich zertifizierte Produkte und transparente Unternehmen vor. Ich sehe Organic Sunday als Plattform, um innovative Konzepte, kreative Ideen und unterstützenswerte Produkte aus den Bereichen Naturkosmetik, Gesundheit und Lifestyle vorzustellen.

Natürlich bin ich immer auf der Suche nach den neusten Trends und möchte mit meinen Artikeln das Interesse für ein nachhaltiges Leben bei möglichst vielen Lesern wecken. Schließlich macht ein bewußter Konsum nicht nur Sinn, sondern schenkt uns auch tiefe Zufriedenheit.

Ideen, Anregungen und Kooperationsanfragen bitte an mail@organicsunday.de.