Naturkosmetik Blog

Anti Blue Light Produkte von i+m

14. September 2018

Die Produkte habe ich von i+m kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Was bedeutet Blue Light eigentlich?

Vielleicht hat des der ein oder andere von euch schon gehört, laut neusten wissenschaftlichen Untersuchungen wirkt sich nicht nur zu viel Sonnenlicht, sondern auch das sogenannte Blaulicht aus Computern, Tablets und Smartphones negativ auf unsere Haut aus. Das künstliche Licht enthält einen starkem Blauanteil, der leider ungehindert und aus direkter Nähe in unsere Hautbarriere eintritt. Dort haben dann die gefürchteten, freien Radikale leichtes Spiel. Eine Austrocknung der Haut und eine damit verbundene frühzeitige Hautalterung, die Entstehung von Pigmentflecken, Altersflecken oder sogar Hautkrankheiten können die leidige Folge sein.

Eine ziemlich furchterregende Aussicht, wenn man sich vorstellt, wieviel man eigentlich diesem Blue Light ausgesetzt ist. Zum Glück haben die Forscher von der Berliner Naturkosmetik Firma i+m nun aber einen natürlichen Wirkstoff entdeckt, der die negativen Auswirkungen des Blaulichtes verhindert.

i+m hat diesen revolutionären Wirkstoff, der aus den lila Blüten des Schmetterlingsflieders gewonnen wird, in einige ihrer Kosmetik-Serien gepackt. Damit bieten die Produkte der Hydro Perform Serie, der Wild life for Men Serie und der Phyto Balance Serie den Blue Light Schutz. Ab Oktober werden auch die Serien Age Protect und Age Plus diesen Wirkstoff enthalten.

Wie wirkt der natürliche Blütenauszug?

Der aus den nach Honig duftenden Blüten gewonnene Wirkstoff dient als Radikalfänger, verhindert also, dass die aggressiven Sauerstoffmoleküle in unseren Hautzellen Schaden anrichten. Damit gelingt es eine frühzeitige Faltenbildung, Alters- und Pigmentflecken, sowie einen vorzeitigen Kollagen- und Elastinverlust zu minimieren. Die Haut wird bei regelmäßiger Anwendung elastischer, glatter und ebenmäßiger.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass der Wirkstoff unsere Haut nicht nur vor künstlichem, sondern vor dem gesamten Lichtspektrum (UV, Infrarot, Blaulicht) schützt. Allerdings ist ein zusätzlicher UV Schutz beim Sonnenbaden natürlich trotzdem unerlässlich.

Meine Lieblingsserie von i+m

Ich bin sehr froh, dass i+m diesen großartigen Wirkstoff  der hübschen Pflanze in ihrer Produkte gepackt hat, und dass nun auch meine Lieblingsserie Hydro Perform damit ausgestattet ist.

Die drei Produkte für normale bis trockene Haut bestehen aus einem Augenbalsam, einem Aqua Boost (Serum) und einer Feuchtigkeitscreme. Neben dem Schmetterlingsflieder enthält die Serie Aloe Vera, Hyaluron und Granatapfel. Ich liebe die feuchtigkeitsspendende, aufpolsternde, pflegende  Wirkung und den langanhaltenden Schutz der Serie. Außerdem duften die Produkte sehr angenehm.

Das noch relativ neue Serum „Aqua Boost“ ist mein Highlight. Die klare, fast flüssige Konsistenz zieht in null komma nichts in die Haut ein und wirkt sichtbar vitalisierend. Ich bin begeistert wie zart und frisch meine Haut nach den Anwendungen ausschaut. Kleinere Trockenheitsfältchen haben damit keine Chance mehr. Vielleicht probiert ihr die Produkte auch mal aus, ich kann sie euch definitiv empfehlen.

Die Produkte der Firma i+m sind alle fair, organic und vegan. Ihr bekommt sie in Drogeriemärkten, Bioläden oder online. 

WERBUNG wegen Markennennung

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

1 Comment

  • Reply
    Naturkosmetik im September 2018
    7. Oktober 2018 at 19:45

    […] von Organic Sunday hat über die Auswirkungen von Blue Light und die davor schützenden Produkte von i+m […]

Kommentieren

*