Dr. Hauschka Augenpflege
Naturkosmetik Blog

Ein Balsam für empfindliche Augen

30. April 2019

Das Produkt habe ich von Dr. Hauschka kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin leider eine, der vielen Heuschnupfen Geplagten und im Frühling oft mit geröteten, manchmal tränenden Augen und Schnupfenase unterwegs. Ich benutze zwar ausschließlich hochwertige Naturkosmetik, aber in dieser kritischen Zeit vertrage ich meist auch solche guten Produkte nicht so gut. Besonders die Augenpartie ist dann sehr empfindlich, leicht reizbar und trocken. Zu viele Inhaltsstoffe sind tabu.

Vor einiger Zeit ist mir der Augenbalsam von Dr. Hauschka in die Hände gefallen und seitdem ist er quasi mein Dauerbegleiter geworden.

Dr. Hauschka Augenpflege

Der Augenbalsam von Dr. Hauschka

Die wachsartige Konsistenz ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber sehr sinnvoll, wie ihr gleich erfahren werdet. Die Mixtur aus Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Bienenwachs, Karotte, Neem, Wundklee und Seide schützt die empfindliche, sehr zarte und dünne Augenpartie, repariert kleine, trockene Stellen, glättet Fältchen und lindert Rötungen. Aufgrund der recht kompakten Beschaffenheit des Balsams benötige ich nur eine winzige Menge, die ich zwischen den Fingern schmelzen lasse und dann sanft um die Augen auftrage. Der leichte Fettfilm sorgt unter anderem dafür, dass die Pollen nicht so schnell in meine Augen gelangen.

Dr. Hauschka Augenpflege

Außerdem wird die Augenpartie nachhaltig gestärkt und intensiv vor äußeren Einflüssen wie Kälte, Wind und trockener Luft geschützt. Ich bin Fan dieser Augenpflege, weil ich sie immer super gut vertrage und als sehr angenehm empfinde. Übrigens kann ich mich trotz des leichten Fettfilms problemlos schminken, wenn ich ein paar Minuten warte bis der Balsam eingezogen ist.

Ab und zu verwöhne ich auch meine trockenen Lippen mit diesem reichhaltigen, pflegenden Produkt. 😉 Übrigens ist der neue Augen Make-up Entferner von Dr. Hauschka auch sehr verträglich bei empfindlichen Augen.

Der Augenbalsam von Dr. Hauschka ist Natrue zertifiziert und kostet ca. 22€/10ml. Ihr bekommt das Produkt im Bioladen oder online.

Werbung wegen Markennennung

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *