Naturkosmetik

Eine Augenweide

15. Dezember 2016

Die Produkte habe ich von Tautropfen und Alva kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Augenpflege

„Die Augen sind der Spiegel unserer Seele“ besagt ein altes Sprichwort und es hat recht. Denn ihnen sieht man meist als erstes an, wie es einem wirklich geht, wie man lebt und für sich sorgt. Besonders die dünne, empfindliche Partie unter den Augen verändert sich oftmals negativ bei Stress, Schlaf- und Sauerstoffmangel und einer allgemein ungesunden Lebensweise. Aus feinen Linien können dann schnell tiefere Falten, störende Tränensäcke oder bläulich schimmernde Augenringe werden. Das sieht nicht besonders schön aus, und gegen kleine Fältchen unter den Augen ist auch leider niemand gefeit, aber neben einem gesunden Lebensstil kann eine passende Pflege helfen die zarte Augenpartie zu stärken und zu glätten. Ich habe vor kurzem das Hyaluron-Augenfluid von Tautropfen und die Augen- und Lippenpflege sensitiv von Alva entdeckt und ausprobiert, und möchte euch hier kurz meinen Eindruck von den Produkten schildern.

Hyaluron-Augenfluid von Tautropfen

161021_organicsunday_artikel_augenweide1

Dieses zarte Fluid ist wirklich ein Frischekick für müde, gestresste Augen und Trockenheitsfältchen. Ich nehme immer nur eine Reiskorn große Menge, und klopfe das Produkt sanft von innen nach außen in den Bereich unter den Augen ein. Damit wird der Lymphfluss angeregt und eventuelle Schwellungen gehen zurück. Da das Fluid schnell und ohne einen Film zu hinterlassen einzieht, ist es bestens als Basis für ein Augen-Make-up zu empfehlen.  Ein Komplex aus natürlicher Hyaluronsäure, Jojobaöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Coffein und einigen anderen natürlichen Wirkstoffen, machen das Augenfluid zu einem pflegenden, sehr feuchtigkeitsspendenden Anti-Aging-Produkt für trockene, reife und feuchtigkeitsarme Haut, echt empfehlenswert.

Das Hyaluron-Augenfluid von Tautropfen ist in gut sortierten Bioläden oder online für ca. 25,00€/15ml erhältlich.

Augen- und Lippenpflege sensitiv von Alva

161021organicsunday-augenweide2psd

Die Firma Alva hat eine hypoallergen wirkende Sensitiv-Serie auf dem Markt, und darunter ein tolles Kombi-Produkt für Augen und Lippen. Die leichte und dennoch reichhaltige Konsistenz der Creme zieht schnell und unkompliziert ein und hinterläßt ein zartes, gepflegtes Gefühl auf der Haut. Wertvolles Argan- und Acaiöl, sowie feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure und die Glucose-Verbindungen Beta1,3/1,6Glucan helfen  das Immunsystem der sensiblen Haut zu schützen, außerdem pflegen sie sanft, aber nachhaltig. Gerade empfindliche, sensible Haut wird durch die Mixtur des Produktes nach und nach aufgebaut, geschützt und  gestärkt. Ich trage die zart duftende Creme morgens und abends dünn auf die Lippen und rund um die Augen auf, und habe tatsächlich das Gefühl die Haut erscheint sichtbar glatter und einfach entspannter.

Die Augen- und Lippenpflege sensitiv von Alva gibt es in gut sortierten Bioläden oder online für ca. 22,00€/15ml.

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *