Naturkosmetik

Chia macht den Unterschied…

20. September 2016

Die Produkte habe ich kostenlos von i+m zur Verfügung gestellt bekommen.

Verbesserte Rezepturen bei i+m

In einem älteren Artikel habe ich euch bereits das Volumenshampoo und die dazugehörige Spülung von der Berliner Firma i+m vorgestellt. Freundlicherweise hat mich das Unternehmen darauf hingewiesen, dass es bereits eine überarbeitete, neue Rezeptur für die Produkte gibt. Kurze Zeit später hatte ich Post aus Berlin und die Neuerungen waren da. Vielen Dank dafür.

Nach einigen Haarwäschen mit den Produkten bin ich wirklich überzeugt, die Rezepturen sind tatsächlich noch um einiges besser geworden. Weizenproteine, Weizenkeimöl und pflanzliche Tenside (waschaktive Substanzen) sorgen in dem Volumenshampoo für eine sanfte Reinigung und Regeneration von strapazierten, feinen Haaren, jedoch ohne sie zu beschweren. Auszüge aus Ringelblume und Kamille wirken pflegend und stärkend auf Kopfhaut und Haare. Neu in der Rezeptur ist ein Extrakt aus Flohsamen, der sich dünn und atmungsaktiv um das einzelne Haar legt und es so dicker erscheinen lässt. Man braucht für schulterlange Haare nur einen Spenderhub des Shampoos, das sich übrigens wunderbar verteilen lässt. Ich muss wirklich sagen, nach mehreren Anwendungen fühlt sich mein feines Haar tatsächlich griffiger und fülliger an und hat sichtbar mehr Volumen.

Die neu überarbeitete Volumen-Haarspülung enthält Ginseng, Taubnessel und ebenfalls Flohsamenextrakt für mehr Fülle. Auch hier sind zur Kräftigung der Haarpracht Weizenproteine und Weizenkeimöl enthalten. Viel Feuchtigkeit und Glanz liefert Aloe Vera und Kokosöl. Ich lasse die Spülung ungefähr eine Minute einwirken, danach lässt sich mein Haar super durchkämmen und hat einen schönen, gesunden Glanz.

Alles in allem bin ich von dem verbesserten Haarpflege-Duo von i+m total begeistert und empfehle es sehr gerne weiter. Alle Produkte des Unternehmens sind fair, vegan und BDIH zertifiziert.

Das Volumenshampoo ist für ca.11,00 €/250 ml, die Volumenspülung für ca.12,00 €/200 ml in gut sortierten Bioläden oder online erhältlich.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *