Special Day Creme von Cobicos
Naturkosmetik Blog

Die neue Tagescreme von Cobicos aus Landshut

20. März 2019


Das Produkt habe ich kostenlos von Cobicos Naturkosmetik zur Verfügung gestellt bekommen. 

Ich habe ja schon das ein oder andere Mal Produkte der Cobicos Naturkosmetik aus Landshut vorgestellt. Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan dieser hochwertigen Produkte. Vor kurzem habe ich eine neue Creme der Firma getestet, hier erfahrt ihr nun wie ich das Produkt finde.

Die Special Day Cream

Schon bei der ersten Anwendung bin ich von der herrlich geschmeidigen Konsistenz und dem angenehmen Duft der Creme begeistert. Sie zieht schnell ein, ist aber dennoch reichhaltig und fühlt sich einfach sehr gut auf der Haut an. Auch nach einem langen Tag spannt nichts, meine Haut ist nach wie vor bestens versorgt. Die Inhaltsstoffe der wertvollen Creme sprechen für sich. Neben Moringasamenöl, japanischer Zeder, Mangobutter, Cupuacubutter und Sheabutter, stecken noch Manukahonig (MGO 100) und Rosenwasser (dafür 20% weniger Wasser) im Glastiegel. 

Moringasamenöl ist etwas ganz Besonderes, gilt als heilendes Hautpflegemittel und ist vor allem aus der Ayuveda bekannt. Gewonnen wird das Öl aus den Samen der Moringaschote, es ist reich an Vitaminen, wertvollen Fettsäuren und Antioxidantien. Das Pflanzenhormon Zeatin nimmt eine herausragende Stellung in diesem Naturprodukt ein. Bei Pflanzen regt der Botenstoff das Wachstum an und hilft ihm dabei das Altern zu verzögern. Laut einiger Studien soll Zeatin aber auch die menschlichen Zellen positiv beeinflussen und die Hautalterung reduzieren. Aufgrund der entzündungshemmenden Eigenschaften wird Moringasamenöl von empfindlichen und allergischen Personen sehr gut vertragen.  

Cupuacubutter wird aus den Samen des Cupuacubaums gewonnen, der im Ostamazonas wächst. Aus der Butter, die auch „cacao blanco“ genannt wird, stellt man eine Art weißer Schokolade her. Ihre regenerierenden, rötungsmildernden und hautberuhigenden Eigenschaften machen diese geschmeidige, pflanzliche Butter zu einer wertvollen Zutat in Naturkosmetik Produkten. 

Manukahonig MGH 100 ist als wirksames Heilmittel für die innerliche Anwendung schon seit langer Zeit bekannt und beliebt. Aber auch unsere Haut profitiert von diesem hochwertigen Naturprodukt. Manuka Honig besitzt antientzündliche, antibakterielle, beruhigende und stark regenerierende Eigenschaften. Je höher der wichtige MGH (Methylglyoxal-Gehalt) des Honigs ist, desto hochwertiger ist er.  

Rosenhydrolat ist das wässrige Nebenprodukt, dass bei der Destillation der Rosenblüten entsteht. Es enthält viele Vitamine, Antioxdantien und natürlich eine Menge Feuchtigkeit. Es wirkt antiseptisch, beruhigend und harmonisierend. Der blumige Duft macht das Rosenwasser zu einem beliebten Kosmetikwirkstoff. 

Insgesamt enthält die Special Day Cream also nur hochwertige Inhaltsstoffe. Und da sie sich auch auf meiner Haut super anfühlt, kann ich dem Produkt nur eine klare Kaufempfehlung geben. 😉

Die Special Day Cream von Cobicos Naturkosmetik ist Cosmos Natural zertifiziert und kostet 55€/50ml.

Werbung wegen Markennennung 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *