Naturkosmetik Blog

Colour Correcting Powder perfektioniert jeden Teint

19. Oktober 2020

Die Produkte habe ich kostenlos von Dr. Hauschka zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist ein guter Puder beim Make-up die halbe Miete. Dabei kommt es mir auf eine seidige, transparente, nahezu unsichtbare Textur an, die meine Haut ganz natürlich verschönert. Ich mag überhaupt kein stark deckendes, extrem mattes Finish. Denn solche Puder machen jedes Gesicht künstlich und leider auch alt.

Die drei folgenden Kompakt-Puder Produkte von Dr. Hauschka bewirken allerdings das Gegenteil. Mit ihren unterschiedlich zusammengestellten Farbnuancen und der unglaublich zarten Textur holen sie bei jedem Teint das Optimum heraus. Nicht zu vergessen sind die hochwertigen, hautpflegenden Inhaltsstoffe der Produkte. Sie enthalten nämlich neben den verschiedenen Mineralpigmenten, Auszüge aus Heilpflanzen, wie dem Wundklee und der Zaubernuss. Beide Pflanzen wirken wundheilend, regenerierend und beruhigend.

Farbkorrigierende Puder von Dr. Hauschka

Den Colour Correcting Powder 00 Translucent gibt es schon länger im Dr. Hauschka Regal. Die mosaikartig aufeinander abgestimmten Farben umfassen gelbliche, grünliche, bräunliche und rosafarbene Nuancen. Zusammen gleichen sie jedes Hautbild aus und lassen es ebenmäßig aussehen. Gleichzeitig wirkt der Puder teinterfrischenend, mindert unerwünschte Schatten und verfeinert und mattiert das Hautbild sehr natürlich. Dieser Puder ist ein Beauty-Allrounder für jede Haut.

Der Colour Correcting Powder 01 Activating ist neu im Sortiment und ein echter Wachmacher für müde, blasse Gesichter. Denn diese frische Farbkombination aus Apricot, Lila, Braun und Rose‘ lässt jeden fahlen Teint richtig strahlen. Besonders in den kalten Monaten, wenn wir alle deutlich blasser um die Nase sind, kann ich euch diesen Puder wirklich empfehlen. Er verleiht jeder grauen Winter-Haut im Nu einen erholten, frischen Teint.

Der Colour Correcting Powder 02 Calming ist ebenfalls neu bei Dr. Hauschka und bewirkt das Gegenteil von Puder 01. Die sanften Töne Pistazie, Hellblau Vanille und Ocker sorgen bei geröteter oder zu Rötungen neigenden Hautbildern für schnelle Beruhigung. Der unruhige Teint wird durch diese Farbkombination sichtbar ebenmäßiger, harmonischer und ausgeglichener. Ich selber neige zu Rötungen im Gesicht und bin mit diesem Puder super zufrieden, da er meine geröteten Stellen sehr natürlich neutralisiert und meine Haut insgesamt harmonischer wirken lässt.

Alle drei Farbkorrektur-Puder Produkte von Dr. Hauschka sind Natrue zertifiziert und kosten je ca. 26,95€/8g. Ihr könnt sie in Bioläden, Apotheken, Parfümerien oder online kaufen.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.