Gesundheit

Das Sesammus schmeckt mir…

15. Oktober 2017

Das Produkt habe ich kostenlos von Keimling zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich bekenne mich hiermit zu einer ausgereiften Tahin-Abhängigkeit. Die etwas bitter-nussige Paste aus feingemahlenen Sesamkörnern (ursprünglich aus dem arabischen Raum) hat in meiner Küche kein langes Leben, ruck zuck leeren sich sich die Gläser und neue müssen her. Zum Glück brauche ich mir wegen meiner Abhängigkeit keine Sorgen zu machen, denn Sesam und die daraus hergestellten Muse sind unglaublich gesund und wahre Nährstoffbomben.

Was ist das Besondere?

Vor kurzem habe ich von der Firma Keimling Naturkost ein neues Produkt entdeckt und war sehr gespannt darauf. Keimling ist dafür bekannt vegane, schonend hergestellte Rohkostqualität ohne jegliche Zusatzstoffe anzubieten. Ich habe das schwarze Sesammus getestet, ein wirklich besonderes Produkt.

Die Urform des bekannten hellen Korns ist der schwarze Sesam. Er ist sehr reich an vielen wertvollen und hochwertigen Vitalstoffen (Vitamine, Mineralien, Eiweiße, sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe und Enzyme) und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Erhaltung unserer Gesundheit.

Wie schmeckt mir das Sesammus?

Als ich das schwarze Mus zum ersten Mal auf meinem Brot hatte, war das in der Tat ein etwas seltsamer Anblick, ein so dunkler Aufstrich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber meine anfängliche Skepsis wich sehr schnell und dieses herrlich aromatische Produkt hat mich total überzeugt. Der Geschmack ist kräftiger und nussiger, aber dafür weniger bitter als der heller Sesammuse. Obwohl es da natürlich große Unterschiede bei den Herstellern gibt. Besonders die Rohkostqualität von Keimling schätze ich sehr.

Ihr könnt das schwarze Mus nicht nur als Aufstrich auf Brot und Brötchen genießen. Besonders toll kann man damit nämlich auch Salatdressings verfeinern oder Reisgerichten eine feine Sesamnote verleihen. Selbstverständlich schmeckt auch das Müsli oder der Getreidebrei mit einem Esslöffel Sesampaste richtig gut. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Ich werde mich diesmal zügeln und das Glas nicht so schnell aufessen. 😉

Das schwarze Sesammus von Keimling Naturkost ist Bio zertifiziert und kostet ca.7,50€/250g und 13,95€/500g. Ihr bekommt das Mus in ausgewählten Bioläden oder online.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.