Naturkosmetik Blog

Groß, größer…die neue Family Size von benecos
Anzeige

8. Mai 2020

Als ich die neuen, riesigen Gebinde das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich „Wow, benecos hat Großes vor!:-) Damit kann ich wahrscheinlich ein komplettes Jahr lang täglich duschen und mir die Haare waschen.“ Satte 950ml Inhalt stecken jeweils in den sechs veganen Pflegeprodukten (drei Duschgele und drei Shampoos) der neuen Family Size Kollektion. Das ist nicht nur praktisch und kostengünstig, sondern spart natürlich auch jede Menge Plastik und Verpackungsmüll ein, wenn man bedenkt, dass eine herkömmliche Duschgel oder Shampoo Flasche ca. 200ml beinhaltet. Daher finde ich die Idee „mehr Inhalt, weniger Verpackung“ richtig gut und echt nachhaltig.

Shower Gel und Shampoo im Großformat

Family Size von benecos

Ich selber habe zwar keine Kinder, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die neue XXL-Kollektion gerade bei Familien super ankommt. Die Produkte duften nicht nur fruchtig frisch, sondern wirken auch besonders mild und ausgesprochen pflegend (laut Hersteller sind die Produkte für Kinder ab 3 Jahren geeignet). Da die praktischen Pumpspender auch schon von den Kleinen selbstständig bedient werden können, macht ihnen jetzt Duschen und Haare waschen sicher noch viel mehr Spaß.

Family Size von benecos

Natürlich habe ich die Produkte auch schon selber getestet und bin von den angenehmen, pflegenden Konsistenzen wirklich überzeugt. Besonders überrascht haben mich die Shampoos. Sie lassen sich sehr gut aufschäumen, duften lecker und hinterlassen einen schönen, gesunden Glanz im Haar. Mein Lieblingsshampoo heißt übrigens „freshness Adventure“, passend zum Namen duftet es spritzig nach Limetten. Die Duschgele spenden viel Feuchtigkeit und reinigen die Haut ganz sanft. Ich mag besonders das frisch duftende Duschgel „Wellness Moment“ mit Aloe Vera und Zitronenmelisse.

Neben meinen Favoriten, gibt es von der Family Size Kollektion noch das fruchtig duftende Shampoo „Sweet Sensation“ mit Aprikose und Olive, das sinnlich duftende Shampoo „Oriental Dream“ mit Feige und Hanf, das exotisch duftende Duschgel „Fruity Beauty“ mit Mango und Orange und das süss duftende Duschgel „Garden Pleasure“ mit Apfel und Traube. Bei dieser Auswahl kommt bestimmt jeder Dufttyp auf seine Kosten.

Übrigens ist das Preis-Leistungsverhältnis auch hier, wie bei allen Produkten von benecos, mal wieder grandios.

Die Produkte der neuen Family Size von benecos sind vegan und COSMOS NATURAL zertifiziert. Die Shampoos und Duschgele kosten jeweils 11,99€/950ml. Ihr bekommt die Produkte in Bioläden oder online. Mehr über Pflege Produkte von benecos erfahrt ihr hier.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.