Sonett Bodylotion
Naturkosmetik Blog

Die neuen Körperlotionen von Sonett

14. Juni 2019

Die Produkte habe ich von Sonett kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Firma Sonett aus Deggenhausen ist eigentlich bekannt für ihre ökologisch nachhaltigen Putz-, Wasch- und Reinigungsmittel. Vor nicht allzu langer Zeit hat das anthroposophische Unternehmen allerdings neu drei Massageöle auf den Markt gebracht, die ich euch hier schon vorgestellt habe. Nun sind noch drei passende Körperlotionen im Sortiment, die ich auch ausgiebig für euch getestet habe.

Die Lotionen sind Teil der neuen Körperpflegeserie „Mistelform Sensible Prozesse“, die Sonett zusammen mit der Delos Forschungsstelle entwickelt hat. Die Mistel (Sommer- und Wintermistel) bildet bei den Produkten den Mittelpunkt. Zunächst werden die Blätter und Beeren der Pflanzen zu wässrigen Lösungen verarbeitet, bevor diese dann in einem sogenannten Fluidischen Oszillator in eine rhythmische Schwingung gebracht werden. Dadurch entsteht eine ganz besondere Qualität der Substanzen, die bei uns Menschen bewirken soll, dass Gegensätzliches in uns zusammengeführt und harmonisiert wird. Mithilfe der so behandelten Produkte wird die Selbstaktivierung angeregt und eine schützende Hülle gebildet.

Sonett Bodylotion

Die ätherischen Öle machen den Unterschied

Wie auch bei den Massageölen unterscheiden sich die Lotionen in der Zusammensetzung der ätherischen Öle. Denn ansonsten enthalten die drei Produkte die selben Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl, Mistelextrakt aus Beeren und Blättern, im Oszillator sensibilisiert, pflanzlicher Alkohol, Lecithin, Tara Gum und die jeweiligen ätherischen Öle.

Die Body Lotion Myrthe Orangenblüte duftet balsamisch, blumig und frisch. Das ätherisches Myrthen Öl hat sowohl beruhigende als auch stärkende, aktivierende und inspirierende Wirkungen auf uns. Das ätherische Orangenblüten- oder Neroli Öl ist bekannt für seine entspannenden, aber auch kraftspendenden und besonders hautpflegenden Eigenschaften. Ich mag den angenehmen Duft dieser Lotion und verwende sie gerne nach einem anstrengenden Tag, um mich zu erfrischen.

Sonett Bodylotion

Die Body Lotion Zitrone Zirbelkiefer duftet herrlich frisch und belebend. Die enthaltenen ätherischen Öle Zitrone und Zirbelkiefer stehen in der Aromatherapie für Vitalisierung, Aktivierung, für Kräftigung und für Widerstandskraft. Ich empfehle euch diese Lotion für den Morgen. Dann seid ihr bestens gewappnet für den Alltag.

Sonett Bodylotion

Die Body Lotion Lavendel Weihrauch ist meine Lieblingslotion. Klar, ich liebe die Duftkompsiotion aus Lavendel und Weihrauch, da könnte ich mich einfach rein legen. Und tatsächlich bewirken die enthalten ätherischen Öle genau das. Denn Lavendel und Weihrauch lassen einen merklich zur Ruhe kommen, den stressigen Alltag loslassen und den Fokus eher nach innen als nach außen lenken. Auch wenn ich diese Lotion Tag und Nacht verwenden könnte, empfehle ich sie euch für den Abend. So bekommt ihr die nötige Entspannung für die Nacht.

Alle drei Körperlotionen pflegen meine Haut nachhaltig weich und geschmeidig, spenden optimal Feuchtigkeit und ziehen richtig schnell ein. Ich bin wirklich begeistert von den neuen Produkten und werde sie in jedem Fall nachkaufen.

Die neuen Körperlotionen von Sonett sind in einigen Bioläden oder online für jeweils ca.19€/145ml zu bekommen.

Werbung wegen Markennennung

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.