Naturkosmetik Blog

Die perfekte Abdeckung

24. August 2016

Das Produkt habe ich mir im Bioladen gekauft.

Irgendwann braucht ihn jede/r…einen gut kaschierenden, pflegenden Abdeckstift /Concealer gegen Augenringe, Rötungen oder Unreinheiten. Ich benutze seit längerem gerne den Concealer Nr.1 (light) von Alva und möchte ihn hier kurz vorstellen.

Der cremige Concealer lässt sich leicht auftragen und mit den Fingern gut in die Haut einarbeiten. Er ist weich, schmiert und verläuft aber nicht. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte man allerdings vor der Anwendung des Concealers immer eine leichte Augencreme auftragen. Leindotter- und Nachtkerzenöl sowie Extrakte aus der Ringelblume und der Aprikose bewirken, dass das Produkt sowohl dekorative als auch hautpflegende Zwecke erfüllt. Der Concealer ist also auch für sensible Hauttypen gut geeignet.

Die Produkte der Firma Alva Naturkosmetik mit Sitz in Bissendorf bei Osnabrück, sind alle ecocert zertifiziert und vegan.

Man bekommt den Abdeckstift (4g) von Alva in zwei Farbtönen: Nr.1 (light) sandig-beige und Nr.2 (medium) dunkles beige, für jeweils 11,90€ in Bioläden und Reformhäusern.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.