Dr. Scheller Distel und Chia
Naturkosmetik Blog

Distel und Chia für sehr trockene Haut

9. Januar 2019

Die Produkte habe ich von Dr. Scheller kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Nach dem nicht enden wollenden, herrlichen Sommer, ist nun der Herbst ins Land gezogen, und damit hat die gemütliche Jahreszeit begonnen. Wir kuscheln uns wieder gerne in Decken und waren Strickjacken und drehen die Heizung hoch. So schön und heimelich sich diese Zeit auch anfühlt, für unsere Haut ist es, wie jeder Jahreszeiten Wechsel, immer eine Herausforderung.

Die trockene Heizungsluft, das weniger werdende Licht und die kalten, nassen und stürmischen Winde bedeuten Stress, besonders für empfindliche oder sowieso schon trockene Hautbilder. Deshalb gilt es unserer Haut gerade jetzt vermehrt Aufmerksamkeit zu widmen und sie reichhaltiger zu pflegen als in den Sommermonaten.

Sehr trockene Haut atmet auf

Dr. Scheller hat zwei neue Produkte auf den Markt gebracht, die unserer Haut gerade in den kälteren Monaten die nötigen, rückfettenden Wirkstoffe zur Verfügung stellen und sie zuverlässig vor weiterer Austrocknung schützen.

Dr. Scheller Distel und Chia

Die zart duftende Tagescreme fühlt sich richtig schön cremig an. Sie hinterlässt einen angenehmen Schutzfilm auf meiner Haut und mildert Spannungsgefühle. Rauhe Stellen und kleinere Trockenheitsfältchen verschwinden. Neben den enthaltenen Wirkstoffen aus Distel und Chia, stecken noch Sheabutter, Aprikosenkern- und Kokosöl im Produkt.

Ich finde die Tagescreme ist ein optimales Produkt für die kalten Monaten und meiner Meinung nach für fast alle Hauttypen geeignet (außer für unreine bzw. fettige Haut).

Die reichhaltige Nachtcreme ist die passende Ergänzung zur Tagespflege. Sie baut den zu niedrigen Fettgehalt meiner Haut wieder auf und macht sie widerstandsfähiger gegenüber Umwelteinflüssen. Außerdem aktiviert die Creme die Zellerneuerung, die ja besonders Nachts auf Hochtouren läuft. Am Morgen wache ich mit einer entspannten, weichen Haut auf.

Die Distel & Chia Tagescreme von Dr. Scheller kostet ca.9,95€/50ml, die Distel & Chia Nachtcreme ca.11,95€/50ml. Beide Produkte sind Natrue zertifiziert.

WERBUNG wegen Markennennung

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.