Naturkosmetik

Duftende Deocremes von i+m

29. Juni 2018

Die Produkte habe ich von i+m kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Echte Hautschmeichler

Die sanften, aber tatsächlich wirksamen Deo Cremes der Berliner Firma i+m sind der Hammer. Nach anfänglicher Skepsis haben mich die beiden Produkte (Deo Creme Fruity Fresh und Deo Creme Floral Swing) echt überzeugt.

Obwohl  ich es zunächst etwas gewöhnungsbedürftig fand mir mein Deo wie eine Creme unter die Achseln zu schmieren. Aber sowohl die Wirkung, als auch die schönen Duftnoten haben mir rasch meine Skepsis genommen. Die pflegende und zugleich effektive Wirkung der Deos beruht auf den Inhaltsstoffen Bio-Kokosöl, Bio-Mandelöl, Bio-Olivenöl, Zink und Natron. Unterschiedliche Duftöle sorgen dafür, dass jedes der insgesamt vier Deo Cremes anders duftet.

Besonders gut finde ich, dass eine winzig kleine Menge (etwa erbsengroß) für beide Achseln genügt. Der geringe Verbrauch macht die Produkte noch nachhaltiger als sie sowieso schon sind. Bei meiner „normalen Schweißbildung“ schützt mich die Deo Creme mindestens den halben Tag lang. Wenn ich danach noch einmal nachcreme, habe ich den ganzen Tag (auch beim Sport) ein sicheres Gefühl.

Von den beiden Test-Produkten ist mein Duft-Favorit die himmlisch duftende Deo Creme Floral Swing, die ihrem Namen alle Ehre macht. Ich liebe diese blumige Komposition! Wer es fruchtiger mag, ist mit der Deo Creme Fruity Fresh gut bedient. Demnächst werde ich noch die beiden anderen Deos ausprobieren. 😉

Die Deo Cremes von i+m sind vegan und Cosmos Naturel zertifiziert und in Bioläden oder online über www.iplusm.berlin erhältlich.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *