Naturkosmetik Blog

Echte Luxuspflege aus der Natur

7. April 2020

Die Produkte habe ich von Cobicos kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

2016 sind die beiden hochwertigen Cremes „Perfect Day“ und „Luxury Night“ der Naturkosmetik Firma Cobicos mit den Spa Diamond Award als beste Produkte in der Kategorie Beauty Green-Anti-Aging ausgezeichnet worden. Das ist eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass Cobicos aus Landshut erst 2010 als Ein-Frau-Unternehmen gegründet wurde. Aber Gründerin und Geschäftsführern Birgit Corall hatte von Anfang an die Vision hochwertige, intensiv wirksame und dennoch ganz natürliche Anti Aging Produkte auf den Markt zu bringen.

Ich habe schon das ein oder andere Produkt von Cobicos ausprobiert und bin tatsächlich immer wieder begeistert von dieser besonderen Kosmetik. Seit einiger Zeit verwende ich nun die Tagescreme Perfect Day und die Nachtpflege Luxury Night.

Hochwertige Tages- und Nachtpflege von Cobicos

Die leichte und dennoch langanhaltend schützende Tagescreme Perfect Day, ist die ideale Pflege für reife, anspruchsvolle, aber auch empfindliche Haut. Die angenehme Textur spendet intensive Feuchtigkeit, glättet, strafft, polstet sichtbar auf und steigert die Elastizität. Die Verbindung aus Manukahonig, Hibiskus, Magnolie, Sanddornöl und pflanzlicher Hyaluronsäure macht die Creme zu einem hocheffizienten Anti Aging Produkt. Ich habe eher trockene, empfindliche Haut, die zu Trockenheitsfältchen und Rötungen neigt. Die Perfect Day zieht sofort ein, hinterlässt ein entspanntes Hautgefühl und ist für mich eine hervorragende Pflege für die wärmeren Monate. Wer mag kann vor der Anwendung noch ein Serum oder nach der Anwendung ein Make-up bzw. eine getönte Tagespflege auftragen.

Die ideale Ergänzung dazu ist die Nachtpflege Luxury Night. Auch diese Creme ist in ihrer Konsistenz recht leicht und lässt sich wunderbar auftragen. Sie enthält ebenfalls Manukahonig, Sanddornöl und Magnolie, aber auch Cupuacu- und Sheabutter, sowie Granatapfelkernöl. Damit bietet die Creme einen wirksamen Anti Aging Schutz und hilft der Haut sich während der Nacht zu regenerieren und langfristig wieder aufzubauen. Da ich kein Freund von sehr reichhaltigen Nachtcremes bin, kommt mir diese Pflege gerade recht. Denn sie zieht ebenfalls rasch ein und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl. Nach mehreren Anwendungen kann ich sagen, dass ich beide Produkte super vertrage und sie meiner Haut sichtbar gut tuen.

Neben der hervorragenden Pflege, die Cobicos herstellt, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Unternehmen auch daran arbeitet weniger Plastik für ihre Verpackungen zu verwenden. Für mehrere Produkte wird schon das sogenannte OWP (Ocean Waste Plastic) eingesetzt. Darüber habe ich bereits in einem früheren Artikel berichtet.

Die Perfect Day und die Luxury Night von Cobicos sind Cosmos Natural zertifiziert und kosten ca. 45€/50ml bzw. ca.55€/50ml. Ihr bekommt die Produkte zum Beispiel online.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.