Naturkosmetik

Echtes Handwerkszeug

30. Oktober 2016

Die Produkte habe ich mir im Bioladen gekauft.

Kosmetikpinsel von Benecos

Macht es nicht unheimlich viel Spaß mit dem richtigen Handwerkszeug künstlerisch tätig sein zu können? Ich finde gute Pinsel können nicht nur Wände und Gemälde, sondern auch Gesichter aller Art verschönern und in Szene setzen. Für ein perfektes Make-up Ergebnis sind sie daher entscheidend und wichtig.  Meine Favoriten in diesem Bereich sind die Kosmetikpinsel der Firma Benecos, die ich heute vorstellen möchte.

161020_organicsunday_artikel_pinsel

Schon beim ersten Ausprobieren auf der Haut war ich Feuer und Flamme, denn die ultrafeinen, abgerundeten Pinselhaare fühlen sich unbeschreiblich weich, zart und angenehm an. Total überzeugt bin ich allerdings seit ich weiß, dass die Pinsel komplett nachhaltig und vegan hergestellt werden. Die Stile sind beispielsweise aus nachwachsendem, zertifiziertem Bambus, die Zwingen aus recyclebarem Aluminium und die Haare aus synthetischen Fasern statt aus Tierhaaren. Deshalb sind die Pinsel auch alle sehr hautverträglich, zum Beispiel bei Allergikern und sehr langlebig, wenn sie ca. einmal pro Woche mit einer milden Seife oder einem Shampoo ausgewaschen werden. Die hochwertigen Pinselhaare nehmen Puder oder Lidschattenfarben super auf und machen das Auftragen und Verblenden sehr leicht. Benecos hat vier Pinsel und einen Applikator im Sortiment; völlig ausreichend für jedes Make-up wie ich finde.

Puderpinsel

Der Puderpinsel mit den kompakt angeordneten Haaren nimmt losen oder kompakten Puder optimal auf und verteilt ihn großflächig auf Gesicht, Hals und Dekolleté.

Rougepinsel

Der Rougepinsel ist leicht abgeschrägt an einer Seite. Damit können Konturen und Gesichtszüge super modelliert und betont werden.

Lippenpinsel

Der Lippenpinsel mit seiner schmalen, spitzen Form ist zum präzisen Auftragen des Lippenstiftes und/oder der Lippenkontur geeignet. Da ich allerdings selten Lippenstifte verwende, habe ich den Pinsel zweckentfremdet und trage mit ihm den Lidstrich auf. Das wirkt mit dunklem, matten Lidschatten viel weicher und natürlicher als ein Eyeliner Stift.

Applikator

Der Applikator ist ebenfalls zum Auftragen des Lidschattens bzw. zur Verblendung dessen geeignet.

Alle Pinsel und den Applikator bekommt man im Bioladen, der Drogerie oder Online für ca. 3,00 € – 8,00 € pro Stück.

 

 

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *