Gesundheit

Ein besonderes Getränk

25. April 2017

Den Tee habe ich im Bioladen gekauft.

Olivenblatt Tee

Heute möchte ich euch meinen derzeitigen Lieblingstee vorstellen. Während getrocknete Olivenblätter im Mittelmeerraum traditionell schon lange als Tee getrunken werden, ist das wohltuende Getränk in unseren Breiten noch recht unbekannt. Dabei besitzt dieser Tee viele positive, gesundheitsfördernde Eigenschaften und soll zum Beispiel bei innerer Unruhe, Magen-Darmproblemen, Immunschwäche und Bluthochdruck helfen. Olivenblätter enthalten neben anderen, wichtigen Inhaltsstoffen den besonderen Wirkstoff Oleuropein (starker Antioxidant), der dafür verantwortlich ist, den uralt werdenden, immergrünen Olivenbaum vor Pilzbefall, Insektenfraß, Viren, Bakterien und überhaupt Krankheiten zu schützen. Auch wir können von dem hoch antibiotisch und antiviral wirkenden Olivenblattextrakt profitieren, indem wir uns regelmäßig eine Tasse Olivenblatttee gönnen.

170321_organicsunday_artikel_oliventee 2

Am wirkungsvollsten ist der Olivenblatt Tee, wenn die Blätter etwas länger ziehen (ca. 20 Minuten), dann schmeckt er etwas herber und leicht bitter, ich mag es so am liebsten. Lässt man die Blätter kürzer ziehen, erinnert er mit seiner grasigen, weichen Note geschmacklich an grünen Tee, enthält aber kein aufputschendes Koffein. Momentan genieße ich täglich mehrere Tassen des leckeren Getränks, denn das bekommt mir einfach gut. Es gibt einige Anbieter, aber ich mag den losen Olivenblatttee der Firma Sonnentor am liebsten, hier sind die spanischen Olivenblätter ganz ursprünglich im Ganzen getrocknet, probiert ihn doch einfach mal aus.

Ihr bekommt den losen Olivenblatttee von Sonnentor im Bioladen oder online für ca.4,00€/70g.

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.