Naturkosmetik Blog

Babypflege für Klein und Groß

7. März 2018

Die Produkte habe ich von das boep kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Vor ein paar Wochen hat mich ein Päckchen mit vier Produkten des 2015 gegründeten Münchner Unternehmens „das boep“ erreicht. Der witzige Name ist einfach die Abkürzung von „das babyoelprojekt“ und entstand aus der Idee einer jungen Ärztin und Mutter hochwertige, pflegende und zart duftende Naturkosmetik für Babys und Kleinkinder herzustellen.

Ehrlich gesagt kannte ich die Firma gar nicht und war gespannt auf die Produkte, die es mittlerweile sogar bei dm geben soll. Zwar habe ich keine Kinder, aber was Babyhaut gut tut, kann meiner Haut wohl nicht schaden. 😉 So habe ich die die Babypflege (babycremebabybalsambabylotionbabyshampoo) fleißig getestet und an mir ausprobiert.

Mein Urteil zur Babypflege

Die zarten Pastellfarben der Verpackungen sind wie ich finde sehr passend für Baby- und Kleinkinder-produkte gewählt und gefallen mir gut. Genauso wie der angenehme, leichte Vanilleduft, den alle Produkte auf der Haut verströmen.

Das babyshampoo ist wirklich ein Pflegeprodukt für die ganze Familie und hat mich und meine feinen Haare sehr überzeugt. Sie lassen sich sogar nass super kämmen und glänzen schön. Außerdem finde ich Produkte toll, die sowohl für den Körper als auch für die Haare geeignet sind, da bin ich der praktische Typ.

Die babylotion ist eine feuchtigkeitsspendende Pflege, die nach der Dusche gut einzieht und herrlich duftet.

Die zart gelbe babycreme hat bei mir zur Zeit ihren Platz im Wohnzimmer. Denn damit creme ich mir nun jeden Abend die Füsse und Hände ein. Sie ist eigentlich für Babygesichter und Hände konzipiert worden und pflegt ganz hervorragend.

Und den extra reichhaltigen babybalsam, der eine fester Konsistenz hat, hatte ich bei den eisigen Wintertemperaturen im Dauereinsatz und habe damit meine Wangen, Lippen und Hände gut schützen können. Auch bei diesem Produkt liebe ich den feinen Vanille-Duft.

Alles in allem bin ich wirklich überzeugt von den Produkten. Meiner Haut haben sie jedenfalls gut getan, und ich denke, dass ich mir das ein oder andere Produkt von das boep doch mal nachkaufen werde.

Die Produkte von das boep sind BDIH zertifiziert und vegan. Ihr findet sie online, in einigen Concept stores, bei Manufactum, in Basic-Supermärkten, bei dm und in einigen Budni-Drogerien.

 

 

 

 

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.