Lifestyle

Feelberlin – der Duft der Hauptstadt
Anzeige

21. August 2018

Seid ihr auch Berlin Fans wie ich? Oder ist euch das permanente Gewusel der Großstadt einfach zu viel? Ich jedenfalls mag diese aufregende Stadt mit all seinen Facetten und fühle mich dort richtig wohl, was natürlich auch daran liegt, dass ich ein halbes Jahr lang in der Hauptstadt gelebt habe.

Dem „Berlin Gefühl“ hat Taoasis, die Duftmanufaktur aus Detmold, eine besondere, sehr inspirierende Duftkomposition gewidmet, mit dem passenden Namen „Feelberlin“. Die frische und zugleich liebliche Duftmischung enthält 100% naturreine, ätherische Öle von Orange, Vanille und Grapefruit, sowie Bio Alkohol.

Die demeter zertifizierte Produktreihe bestehend aus einem Bio Raumduft Set mit Stäbchen, einem Bio Raumspray und einem Bio Raumduft Set mit Stein möchte ich euch hier kurz vorstellen.

Die Feelberlin Sets sind echt dufte

Bio Raumduft Set mit Stäbchen

Das hübsche Set besteht aus einem mit der Duftmischung gefüllten Glasflakon und ein paar Bambusstäbchen. Einer der Stäbe ist etwas dicker und hat eine Spitze. Das ist Absicht, denn damit könnt ihr einfach Löcher für die restlichen Stäbchen in den versiegelten (Auslaufschutz) Glasflakon stechen. Das Bambusholz saugt sich mit der Mischung voll und gibt den Duft nach und nach ab. Je mehr Stäbchen ihr in den Flakon steckt, desto stärker entfaltet sich der Duft im Raum, aber desto schneller ist der Flakon auch leer. Aus eigener Erfahrung empfehle euch drei bis vier Stäbchen zu benutzen. Mit einer Flasche (100ml) habt ihr im Schnitt übrigens für ca.4-8Wochen den Berlin-Duft im Haus.

Bio Raumspray

Wenn es einmal schnell und unkompliziert schön frisch duften soll, dann greife ich zum Feelberlin Raumspray.

Die hochwertige Glasflasche mit Pump-Sprüher enthält 50ml der belebenden Duftmischung und ist ideal für eine kleine Luftauffrischung  zwischendurch.

Bio Raumduft Set mit Stein

Dieses brandneue Set in der hübschen Faltschachtel finde ich besonders schön. Die zweifarbige Duftstein Kugel hat eine kleine Vertiefung, in die ihr die Duftmischung Feelberlin einfach hinein tropfen könnt. Der Stein saugt das Öl auf und verströmt den frischen Duft, wo immer ihr ihn genießen möchtet.

Ich empfehle für einen intensiven Duft ca.6 Tropfen, wer es lieber dezenter mag nimmt nur ca.3-4 Tropfen Öl. Wenn der Duft nachlässt, könnt ihr ihn mit ein paar Tropfen Öl immer wieder auffrischen. Am liebsten stelle ich meine kleine Duftquelle auf den Schreibtisch. So habe ich beim Arbeiten immer den inspirierenden Berlin-Duft in der Nase.

Übrigens könnt ihr die Duftstein Kugel auch wieder neutralisieren, falls ihr den Duft ändern möchtet. Dazu reicht es den Stein mit kochendendem Wasser zu übergießen oder ihn in die Spülmaschine zu stecken. Sobald er getrocknet ist, kann er wieder als Duftquelle benutzt werden.

Die drei Feelberlin Produkte von Baldini by Taoasis könnt ihr in den Taoasis Shops Detmold oder Berlin, in bestimmten Bioläden oder Online bekommen.   

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *