Feste Gesichtsreinigung Lamazuna
Naturkosmetik Blog

Feste Gesichtsreinigung von Lamazuna
Anzeige

20. Mai 2019

Die Gesichtsreinigung ist ein wichtiger und entscheidender Schritt zu schöner, gesunder Haut. Morgens und abends sollten wir alle (ob geschminkt oder nicht) einen hauttypgerechten Reiniger benutzen, damit ist die Haut dann optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

Die französische Firma Lamazuna hat sich zur Aufgabe gemacht ausschließlich hochwertige, plastikfreie, vegane und fair produzierte Naturkosmetik Produkte auf den Markt zu bringen. Ihnen ist es besonders wichtig so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Die Produkte haben deshalb auch feste Konsistenzen. Denn so können sie problemlos in nachhaltige Pappbehälter abgepackt werden. Plastiktuben oder Tiegel werden nicht benötigt. Fast alle Produkte werden im Süden Frankreichs von Hand gefertigt und sind optisch wirklich kreativ und hübsch designt. Dazu sind die nachhaltigen Produkte auch noch praktisch in der Handhabung und hervorragend geeignet für Reisen mit leichtem Gepäck.

Ich durfte die zwei Produkte testen, und nun stelle ich sie euch hier kurz vor. Hier findet ihr noch andere von mir getestete Produkte von Lamazuna.

Feste Gesichtsreinigung mit Hibiskus

Die kleine, rötliche Reinigung hat die Form einer Wolke und duftet ganz zart nach Lavendel. Ich befeuchte mein Gesicht und das Wölkchen mit Wasser und streiche es leicht über mein Gesicht.

Feste Gesichtsreinigung Lamazuna

So entsteht ein zarter Schaum, den ich gut in die Haut einmassiere und ihn dann gründlich abspüle. Tatsächlich fühlt sich meine Haut sehr geschmeidig und gut gereinigt an. Wie eine Seife sollte auch die Wolke nicht im Wasser liegen, sondern auf einem Seifenhalter aufbewahrt werden. Lamazuna hat für die Produkte sogar das sogenannte Lamazuna-Glas im Sortiment.

Enthalten sind neben Kokosöl noch Hibiskuspulver, Stearinsäure/Palmitinsäure aus Olivenöl, Vitamin E, Arnika Blüten-Extrakt und ätherisches Lavandinöl. Die nährende, feuchtigkeitsspendende Mixtur ist optimal für trockene, reife, anspruchsvolle und empfindliche Hauttypen geeignet. Nach mehreren Anwendungen kann ich dem Produkt eine klare Kaufempfehlung erteilen. Besonders toll finde ich die feste Konsistenz, die sich auf Reisen wirklich rentiert.

Die feste Gesichtsreinigung mit Hibiskus von Lamazuna kostet ca. 12,50€ und ist zum Beispiel Online erhältlich.

Feste Gesichtsreinigung mit exotischem Duft

Auch diese Reinigung hat die Form einer Wolke, duftet angenehm exotisch und ist senfgelb. Vom Prinzip verwendet man dieses Produkt wie schon oben beschreiben die Gesichtsreinigung mit Hibiskus. Nur die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist etwas anders.

Feste Gesichtsreinigung Lamazuna

Neben Kokosöl, Stearin- und Palmitinsäure aus Olivenöl und Vitamin E enthält die Wolke Süßmandelöl, Gardenia-Extrakt und Kaolin (weiße Tonerde) und Illite (gelben Ton). Tonerde kann verschiedene Farben haben, die auch unterschiedlich auf der Haut wirken bzw. für unterschiedliche Hauttypen geeignet sind. Die Mixtur der Gesichtsreinigung mit exotischem Duft ist super für eine normale bis fettige Haut. Der Teint erstrahlt sichtbar frisch, klar und gut gereinigt.

Ich habe auch diese Wolke ausprobiert und mag hier besonders den tollen Duft. Aber auch sonst vertrage ich das Produkt gut, obwohl ich eher trockene, empfindliche Haut habe. Deshalb bekommt auch dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung.

Die feste Gesichtsreinigung mit exotischem Duft von Lamazuna kostet ca. 12,50€ und ist zum Beispiel Online erhältlich.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.