Naturkosmetik Blog

Für jeden die richtige Gesichtsreinigung

1. Oktober 2018

Die Produkte habe ich von Dr. Scheller und BIO:VEGANE SKINFOOD kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Wie schon oft in meinen Artikeln erwähnt, ist die Reinigung einer der wichtigsten Schritte in der Gesichtspflege. Denn egal wie gut eure Cremes und Seren auch sind, sie können erst so richtig wirken, wenn die Haut optimal vorbereitet ist. Dazu sollten sämtliche Ablagerungen wie Schmutz, Talg, Make-up und Creme Rückstände gründlich, aber sanft entfernt werden.

Wie wir wissen ist allerdings jede Haut anders und benötigt deshalb auch unterschiedliche Produkte. Ich habe für euch mal einige Gesichtsreinigungsprodukte von Dr. Scheller und BIO:VEGANE für verschiedene Hauttypen ausprobiert. Vielleicht ist ja das eine oder andere Produkt für euch dabei.

Gesichtsreinigung für Großstadtbewohner

Eigentlich habe ich es ja immer geahnt, aber nur ist es wissenschaftlich bestätigt. Das Leben in der Großstadt setzt unserer Haut ganz schön zu. Die besonders hohe Konzentration von Abgasen, Feinstaub und chemischen Rückständen verlangt ihr sehr viel ab und kann sie leider auch schneller altern lassen.

Deshalb sollten besonderes Großstädterinnen ihrer Haut eine besondere Reinigung gönnen. Da kann ich zum Beispiel die Anti-Pollution Produkte von Dr. Scheller empfehlen. Den sogenannten Anti-Pollution Extrakt gewinnt Dr. Scheller aus den Blüten des Pfirsichbaumes. Dieser sorgt dafür, dass unsere Haut vor den vielen, freien Radikalen (die sich in den Großstädten vermehrt tummeln) geschützt wird. Außerdem fördert und unterstützt der Pflanzenextrakt die Zellregeneration unserer Haut.

Anti-Pollution Reinigungsgel

Das zart duftende Anti-Pollution Reinigungsgel entfernt wirklich gründlich, aber sanft alle Verschmutzungen und hinterlässt die Haut klar und porentief sauber. Das Gel kommt ohne Alkohol aus und ist daher ein super Produkt für alle Hauttypen, auch sensible. Ihr könnt es morgens und  abends verwenden und mit klarem Wasser abwaschen. Selbst meine empfindlichen Augen kann ich mit diesem Gel problemlos von Mascara und Lidschatten befreien, ohne das sie sich röten oder brennen.

Anti-Pollution Gesichtswasser

Das Anti-Pollution Gesichtswasservon Dr. Scheller bildet den passenden Abschluss der Gesichtsreinigung. Ich gebe etwas vom Produkt auf einen Wattepad und reibe es nach der Reinigung über die Haut. Das alkoholfreie Gesichtswasser klärt die Haut und schenkt ihr richtig tolle Frische ohne jedes Spannungsgefühl.

Das Anti-Pollution Reinigungsgel und das Anti-Pollution Gesichtswasser von Dr. Scheller kosten jeweils ca.5,95€/125ml bzw. 150ml. Die Produkte sind vegan und Natrue zertifiziert. 

Für jede Haut die richtige Gesichtsreinigung

Der Skinfood-Spezialist BIO:VEGANE hat verschiedene Reinunigungsprodukte im Sortiment, einige habe ich nacheinander in längeren Phasen für euch getestet.

Reinigungsschaum Bio Crannberry

Beginnen möchte ich mit dem Reinigungsschaum Bio Canberry. Der zarte Schaum lässt sich einfach aus dem Pumpender entnehmen und er reinigt das Gesicht spürbar gründlich, aber sanft. Meine etwas empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut zeigt nach der Anwendung keinerlei Spannungsgefühle und fühlt sich schön zart an.

Das Produkt ist laut Hersteller für normale bis trockene Haut geeignet und dem stimme ich voll zu.

Der Reinigungsschaum Bio Canberry von BIO:VEGANE ist vegan und Natrue zertifizierte und kostet ca.7,95€/100m.

Bio Acai Reinigungsgel

Das Bio Acai Reinigungsgel habe ich nur einige Male ausprobiert und dann an meine Freundin weiter verschenkt. Aber nur, weil es für meine Haut nicht das Richtige Produkt ist. Das angenehm duftende Gel ist nämlich speziell für Mischhaut konzipiert worden und für diesen Hauttypen auch wirklich perfekt.

Das Gel mit einem pflanzlichen Matt-Komplex verfeinert vergrößerte Poren (oft ein Problem bei fettiger Haut) und nimmt der Haut den Fettglanz. Obwohl die Haut gründlich gesäubert wird, wirkt das Gel dennoch sanft und schonend. Meine Freundin jedenfalls ist von diesem Produkt begeistert.

Das Bio Acai Reinigungsgel von BIO:VEGANE ist vegan und Nature zertifiziert und kostet ca.7,95/150ml.

Bio Goji Reinigungscreme

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist die Bio Goji Reinigungscreme für anspruchsvolle Haut. Ich liebe die herrlich cremige Textur und den zarten Duft. Die sanfte Creme reinigt meine empfindliche, trockene Haut einfach am schonendsten. Gleichzeitig glättet und regeneriert sie die Haut spürbar. Ich habe ein sauberes, aber auch sehr gepflegtes Hautgefühl nach der Anwendung.

Die Bio Goji Reinigungscreme von BIO:VEGANE ist vegan und Natrue zertifiziert und kostet ca.7,95e/150ml.  

Bio Grüntee Gesichtswasser

Dieses Produkt sollte eigentlich bei keiner Gesichtsreinigung fehlen, denn es rundet sie perfekt ab. Einfach nach jeder Reinigung einen Wattepad mit dem Wasser tränken und sanft über die Haut streichen.

Das Bio Grüntee Gesichtswasser ist laut Hersteller für empfindliche Hauttypen geeignet, aber natürlich kann es auch für jeden anderen Hauttypen verwendet werden. Das Gesichtswasser tonisiert und erfrischt jede Haut nach der Reinigung und sorgt dafür, dass der natürliche pH-Wert wieder hergestellt wird. Auch empfindliche Hauttypen wie ich spüren nach der Anwendung keine Spannungsgefühle. Die Haut fühlt sich frisch und zart an.

Das Bio Grüntee Gesichtswasser von BIO:VEGANE ist vegan und Natrue zertifiziert und kostet ca.7,95e/200ml.  

WERUNG wegen Markennennung

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *