Naturkosmetik Blog

Der Energie-Kick für müde Haut von Martina Gebhardt

15. Januar 2021

Die Produkte habe ich von Martina Gebhardt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Man mag es kaum glauben, aber der aus Südostasien stammende Ginseng ist tatsächlich mit unserem Gemeinen Efeu verwandt. Schon seit mehr als tausend Jahren ist der hübsche Strauch in Asien als Heilpflanze und Naturmedizin bekannt und sehr beliebt. Als kräftigendes Mittel soll Ginseng die körpereigene Abwehr stärken, Erschöpfungs- und Müdigkeitszustände lindern und den Körper insgesamt widerstandsfähiger gegen Krankheiten machen.

Ginseng ist aber auch für unsere Haut ein wahrer Energiebooster. So beschleunigt die Pflanze beispielsweise die Zellregeneration, stimuliert die Kollagenbildung und Hauterneuerung und regt die Blutzirkulation an. Damit erscheint unsere Haut geglättet, gestrafft und vitalisiert. Der müde, fahle Teint strahlt wieder rosig frisch. Nicht umsonst hat die Demeter Pionierin Martina Gebhardt eine eigene GINSENG Pflege Linie mit Cleanser, Tonic, Face Lotion und Cream im Sortiment.

Ginseng Linie Martina Gebhardt

Mein GINSENG Pflegeset

Das praktische Set enthält alle zur GINSENG Linie gehörenden Produkte in Kleingrößen. Die vier Produkte sind perfekt aufeinander abgestimmt und enthalten neben Auszügen aus Ginseng, viele Vitamine und weitere wertvolle Substanzen, die besonders müde, abgespannte Haut regenerieren und vitalisieren. Der angenehm frische, zitrusartige Duft unterstützt zusätzlich den belebenden Effekt der Produkte.

Der GINSENG Cleaner ist eine leichte, cremige Gesichtsmilch, die meine Haut besonders mild und sanft reinigt, ohne auszutrocknen. Ich mag die Textur und den tollen Duft.

Das GINSENG TONIC Spray in der kleinen Sprühflasche macht einen richtig feinen, äußerst erfrischenden Nebel und ist ein absoluter Energie- und Feuchtigkeits-Kick, auch für Zwischendurch.

Ginseng Linie Martina Gebhardt

Die GINSENG Face Lotion spendet intensive Feuchtigkeit, belebt und vitalisiert meine Haut sichtbar. Ich liebe die leichte, schnell einziehende Konsistenz und die nachhaltige Wirkung dieser Gesichtslotion.

Die GINSENG Cream ist eine reichhaltige Creme, die aber dennoch rasch einzieht und besonders im Winter mein Favorit ist. Sie schützt, regeneriert und repariert zuverlässig die strapazierte Hautbarriere.

Tipp: Probiert doch mal aus etwas Face Lotion mit der Cream zu mischen und nach der Reinigung und Tonisierung in die noch leicht feuchte Haut einzumassieren. Damit durchfeuchtet ihr eure Haut perfekt, und die leichte Gesichtsmassage trägt außerdem dazu bei, dass euer Teint noch frischer strahlt.

Übrigens, eine meiner weiteren Lieblingspflege Linien von Martina Gebhardt findet ihr hier. 😉

Das GINSENG Pflegeset von Martina Gebhardt mit den vier Kleingrößen in 30ml und 15ml kostet 38,90€. Selbstverständlich sind alle Produkte Demeter zertifiziert.

WERBUNG WEGEN MARKENNENNUNG

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.