Naturkosmetik Blog

Neue SOS Haar-Pflege von i+m

17. August 2020

Die Produkte habe ich von i+m kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Wer kennt das auch? Besonders im Sommer neige ich zu trockenem strapaziertem Haar, obwohl ich sonst damit keine Probleme habe. Da ich leider schon immer mit einer sehr dünnen, feinen Mähne gesegnet bin, bleichen die Haare bei viel Sonne schnell aus und die Spitzen werden porös und splissig. Meine im Sommer natürlich hellere Haarfarbe mag ich allerdings, denn die lässt nicht nur den gebräunten Teint strahlender wirken, sondern sorgt auch für mehr Fülle und Volumen.

Anti-Frizz Haarbalsam

Damit meine strapazierten Haarspitzen gar nicht erst zu Spliss werden, verwende ich gerade im Sommer gern Pflanzenöle zur Pflege. Das geht eigentlich ganz gut und hilft auch, aber nun hat das Berliner Naturkosmetik Unternehmen i+m einen neuen Anti-Frizz Haarbalsam auf den Markt gebracht und der ist super.

Das 30ml Haarpflege Produkt enthält unter anderem Aloe Vera Gel, Hyaluronsäure, Sandorn-, Jojoba- und Mandel Öl (alles Bio zertifiziert). Das gelbliche Öl-Gel duftet zart nach Vanille und lässt sich ganz leicht in die Haarspitzen oder je nach Haarbeschaffenheit auch ins gesamte Haar einmassieren. Obwohl Öl enthalten ist, ist dieser Balsam nicht fettig, sondern eher feuchtigkeitsspendend. Er kann entweder ins feuchte oder ins trockene Haar eingearbeitet werden und sollte nicht ausgespült werden. Leave In Produkte finde ich sowieso sehr praktisch, da es bei mir im Bad immer schnell gehen muss. Ich gebe einen Spenderhub vom Balsam auf meine Fingerspitzen und massiere das Ganze dann schön in die frisch gewaschenen, leicht angetrockneten Haarspitzen ein bzw. knete die Haare, damit sie leichte Wellen bekommen. Das funktioniert bei mir ganz gut und die Haare sind dann immer super geschmeidig. Dieses neue Produkt wird auf jede Fall nachgekauft. 😉

Haarpflege von i+m

Haarmaske Intensiv Repair

Die neue Haarmaske ist eine echte Intensivpflege für besonders strapazierte, sehr trockene Schöpfe. Für meine feine Haarpracht ist dieses Produkt zu reichhaltig, außer ich verwende es wirklich nur in den Haarenden und lasse das Ganze nur 2-3 Minuten (statt 5-10 Minuten) einwirken. Das habe ich ausprobiert und dann pflegt die Kur sehr gut. Die Haare sind wieder geschmeidig, weich, leicht kämmbar und glänzend. Für sehr störriges, strohiges, dickeres Haar ist die Maske sicher total super, wenn sie im ganzen Haar verwendet wird und dann auch länger einwirken kann. Ansonsten kann Jeder die Maske verwenden, der eine Extra Portion Pflege für sein Haar möchte. Enthalten sind unter anderem Hanf Öl, Sacha Inchi Öl (viel Omega 3) und Pracaxi Öl (natürliche Alternative zu herkömmlichen Tensiden und Silikonen).

Die neuen Haarpflege Produkte von i+m sind vegan und Cosmos Organic zertifiziert. Der Anti-Frizz Balsam kostet ca. 8,90€/30ml, die Haarmaske Intensiv Repair kostet ca. 2,70€/20ml. Beide Produkte könnt ihr in Drogerien, Bioläden oder online kaufen.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.