Haarpflege_urtekram
Naturkosmetik Blog

„Morgennebel“ von Urtekram

18. Februar 2019

Die Produkte habe ich mir im Bioladen gekauft.

Wie finde ich diese Haarserie von Urtekram?

Ich muss schon sagen, die Haarpflegeprodukte der dänischen Firma Urtekram sind für mich etwas ganz Besonderes. Irgendwie komme ich immer wieder auf diese Produkte zurück, weil sie mich einfach jedes Mal aufs Neue wieder überzeugen.

Klar habe ich mich schon durch das stetig wachsende Sortiment probiert und zähle mittlerweile mehrere Favoriten. Die Serie mit dem schönen Namen „Morning Haze“ hatte ich allerdings bis vor kurzem noch nicht auf dem Schirm, deshalb habe ich sie nun auch mal getestet.

Die Serie besteht aus acht Körper- und Haarpflegeprodukten. Ich möchte mich hier auf das Shampoo und den Spray Conditioner beschränken.

Haarpflege_urtekram

Morning Haze Shampoo

Zart duftend, leicht schäumend und ordentlich pflegend, das sind hier die Schlagworte. Das Shampoo enthält Beerenextrakte (Holunder, Preiselbeere, Moltebeere), Vitamine C und E, Hyaluronsäure, Aloe Vera, Sonnenblumenprotein und Weidenrindenextrakt. Meine feinen Haare lieben das Produkt, da es viel Feuchtigkeit spendet, aufbauend wirkt, aber nicht zu reichhaltig ist.

Mal wieder bin ich super zufrieden mit einem Shampoo aus dem Hause Urtekram. Das Morning Haze Shampoo ist für alle Haartypen geeignet.

Morning Haze Spray Conditioner

Spülungen sind mir oft zu reichhaltig, oder ich bin einfach zu faul dafür sie wieder auszuspülen. Deshalb bevorzuge ich schon lange Conditioner zum Sprühen (ohne Ausspülen) für meine Haare. Dieser hier ist wirklich klasse. Er enthält neben Aloe Vera, Hyaluronsäure und Beerenextrakte und ist ein wahrer Pflege-Booster für alle Haartypen.

Ihr könnt ihn nach der Haarwäsche oder zur extra Pflege zwischendurch auch aufs trockene Haar sprühen. Ich benutze ihn hauptsächlich nach dem Haare waschen und sprühe ihn nur auf die Längen. Danach lassen sie sich super kämmen, und meine Naturlocken bekommen ordentlich Feuchtigkeit und Glanz, ganz klar sehr empfehlenswert.

Das Morning Haze Shampoo und der Morning Haze Spray Conditioner von Urtekram sind ecocert zertifiziert. Beide Produkte sind für ca. 9€/245ml und 250ml im Bioladen oder über www.najoba.de/Urtekram/Naturkosmetik zu bekommen.

Werbung wegen Markennennung

 

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *