Gesundheit

natürlich wirksame Hygiene Produkte von Sonett
Anzeige

19. November 2020

Es ist sprichwörtlich nicht von der Hand zu weisen, unsere Hände und damit verbunden eine wirksame Handhygiene stehen in diesen Zeiten besonders im Fokus. Schließlich haben wir sie tagtäglich in Gebrauch und berühren unweigerlich verunreinigte Gegenstände wie Türklinken, Telefone, Computer, die von vielen Menschen benutzt werden, Haltestangen in öffentlichen Verkehrsmitteln und so weiter. Da kommen unsere Hände natürlich ständig und überall mit potenziell schädlichen Mikroorganismen und Krankheitserregern in Kontakt. Fassen wir uns nun mit den kontaminierten Händen ins Gesicht, können die Keime über die Schleimhäute in Mund, Nase und Augen in unseren Körper eindringen und uns, aber auch andere Menschen krank machen. Daher sollte uns allen bewußt sein, dass die meisten Infektionen über unsere Hände übertragen werden. Auch wenn wir das regelmäßige Händewaschen eigentlich alle von Klein auf gelernt haben sollten, eine gute Handhygiene hat gerade jetzt in Corona-Zeiten eine noch größere Bedeutung bekommen. Aber nicht nur die Hände sollten regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Natürlich benötigen auch benutzte Arbeitsflächen, Geräte in der Küche, Sanitäranlagen und allgemein Gegenstände, die von vielen Menschen berührt werden, eine regelmäßige Desinfektion, damit mögliche Krankheitserreger keine Chance haben. In meinem Artikel möchte ich euch meine drei favorisierten Produkte für die wichtigen Bereiche Hand- und Flächen-Hygiene vorstellen.

Sonett Handseife, Händedesinfektion, Flächendesinfektion

Im Handumdrehen hygienisch rein

Eine effektive Handhygiene beginnt mit gründlichem Händewaschen (mindestens 2 Minuten). Denn mithilfe einer wirksamen Handseife und viel Wasser können wir die Anzahl der Krankheitserreger an unseren Händen extrem verringern und damit ein eventuelles Infektionsrisiko stark minimieren. Mittlerweile gibt es unzählige Produkte für die Handhygiene auf dem Markt. Da verliert man schon mal den Überblick und lässt sich von verschiedensten Werbeversprechen irreführen. Das passiert mir nicht mehr, denn ich bin schon seit langem ein großer Fan von den Pionieren der ökologischen Wasch-und Reinigungsmittel Sonett. Ich verwende die verschiedenen Produkte der Firma aus Deggenhausen sehr gerne sowohl im Haushalt, als auch für meine Körperpflege.

Handseifen, Handdesinfektion Sonett

Handseifen

So wie die wunderbar duftenden, hautfreundlichen Handseifen, die ich in mehreren Sorten und Größen Zuhause habe. Die basischen Produkte wirken ganz besonders hautschonend und pflegend und können deshalb nicht nur zur gründlichen Reinigung der Hände, sondern auch für den Körper und sogar fürs Gesicht hervorragend verwendet werden. Selbst meine empfindliche Gesichtshaut ist mit dieser milden Reinigung sehr zufrieden. Obwohl sich die Seifen gut aufschäumen lassen, trocknen sie die Haut nicht aus. Im Gegenteil die hochwertigen Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass der Feuchtigkeitsgehalt in der Haut gebunden wird. Die enthaltenen reinen Pflanzenöle und ätherischen Öle stammen zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung, und das Kokosfett bezieht Sonett aus einem Fair-Trade-Projekt in der Dominikanischen Republik. Außerdem sind nur Rohstoffe enthalten, die vollständig biologisch abbaubar und frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sind. Selbstverständlich kommen sie auch ohne petrochemische Tenside, ohne Enzyme, ohne Bleichmittelaktivatoren, sowie ohne Gentechnik und Nanotechnologie aus.

Im Moment mag ich übrigens die Handseife Lavendel am liebsten. Der herrlich balsamische Duft entspannt mich und wirkt gleichzeitig stimmungsaufhellend, was an grauen, trüben Herbsttagen besonders gut tut.

Die flüssigen Handseifen von Sonett sind in 300ml, in 1l und 10l erhältlich. Ihr habt die Qual der Wahl zwischen den Handseifen Citrus, 7 Kräuter, Rose, Rosmarin, Calendula, Sensitiv, Lavendel und der Kinder-Schaumseife Calendula.

Sonett Handseife und Händedesinfektion

klinisch rein mit der Händedesinfektion von Sonett

Neben dem gründlichen Händewaschen vervollständigt eine gute Händedesinfektion die optimale Handhygiene. Die verträgliche und gleichzeitig äußerst wirksame Händedesinfektionslösung von Sonett bekämpft zuverlässig Bakterien, Pilze, behüllte Viren (auch Grippeviren), Noroviren und Coronaviren. Sie kann zusätzlich nach dem Händewaschen oder aber zwischendurch, wann immer es nötig erscheint und keine Waschmöglichkeit besteht, verwendet werden. Dazu gibt man einfach zwei Spenderhübe der klaren Lösung in die Hände und verreibt diese ungefähr eine Minute lang sorgfältig (auch zwischen den Fingern!). Diese Zeit benötigt das Mittel, um alle potenziellen Krankheitserreger abzutöten. Die Händedesinfektion enthält 70%igen pflanzlichen Alkohol, der durch die Vergärung besonders stärkehaltiger Pflanzenreste (von Rüben, Kartoffeln, Mais) gewonnen wird. Außerdem steckt unter anderem eine kleine Menge pflanzliches Glycerin in der Lösung. Diese farb- und geruchlose Flüssigkeit entsteht aus der Spaltung pflanzlicher Fette und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Alle Inhaltsstoffe stammen zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau, sind vollständig biologisch abbaubar und frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Auch dieses Produkte kommt natürlich ohne Enzyme, Bleichaktivatoren, petrochemische Tenside, ohne Gentechnik und Nanotechnologie aus.

Ich habe die Händedesinfektion mittlerweile immer im Haus und oft auch unterwegs dabei. Denn sie gibt mir ein sicheres Gefühl, gerade in Zeiten wie diesen gut geschützt durch den Tag zu kommen.

Die Händedesinfektion von Sonett ist in 300ml und 1l erhältlich.

Mehr als nur sauber – die Flächendesinfektion von Sonett

Diese natürliche Flächendesinfektion können wir wirklich sorglos verwenden und sollten dies auch regelmäßig tun. Denn das rein pflanzliche Mittel enthält keinerlei synthetische Stoffe aus der Erdölchemie und ist daher völlig unproblematisch. Im Gegensatz zu den meisten konventionellen Desinfektionsprodukten, die leider sowohl für die Umwelt als auch für uns höchst bedenklich sein können.

Sonett Flächendesinfektion

Die angenehm duftende Flächendesinfektion von Sonett enthält lediglich pflanzlichen Alkohol (Ethanol), Wasser und die ätherischen Öle aus Salbei und Lavendel. Ethanol ist in der Lage die Zellwände der Keime zu durchdringen und sie quasi von innen heraus zu zerstören. Das Produkt wirkt nachgewiesen gegen alle behüllten Viren, Gippeviren, die Viren H1N1 und H5N1, Herpes, HIV, Noroviren, Coronaviren, MRSA- und ESBL-Keime, sowie gegen Pilze, Hefen und Bakterien. Es desinfiziert zuverlässig alle alkoholbeständigen Oberflächen, Gegenstände und Arbeitsgeräte in Küche, Bad, Werkstatt oder Büro und kann regelmäßig überall da eingesetzt werden, wo es nötig erscheint. Dazu sollten die vorher gesäuberten Oberflächen vollständig mit der Lösung besprüht bzw. benetzt werden. Übrigens: Viren sterben nach ca. 30 Sekunden ab, Bakterien nach ca. 1 Minute, Pilze und Hefen nach eine Einwirkzeit von ca. 15 Minuten. Ein Nachwischen ist nicht notwendig, da das Mittel völlig rückstandsfrei trocknet.

Sonett Flächendesinfektion

Da sich alle Inhaltsstoffe des Produktes in der Umwelt rasch abbauen und sich schnell wieder in den Naturkreislauf einbinden, gilt das Produkt (wie übrigens alle Produkte von Sonett) als besonders nachhaltig.

Ich verwende die Flächendesinfektion regelmäßig im Haushalt. Sogar mein Handy besprühe ich täglich damit. Schließlich sind diese täglichen Begleiter richtige Keimschleudern. Immer wenn ich nach Hause komme, besprühe ich zuerst vorsichtig mein Handy von allen Seiten und lasse das Mittel antrocknen. Dann wasche ich mir gründlich die Hände mit Seife und bei Bedarf benutze ich noch etwas Händedesinfektion. Die steht sowieso ständig an meinem Waschbecken, so fühle ich mich wirklich sicher und immer rundum geschützt.

Die Flächendesinfektion von Sonett ist in 100ml, 0,5l, 1l und 10l erhältlich.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.