Lifestyle

Hier steckt viel Herzblut drin…

24. Oktober 2017

Die Produkte habe ich von der Imkerei Immenstube kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Heute möchte ich euch einen kleinen Betrieb aus dem Allgäu vorstellen, die Bio-Imkerei Immenstube. Mit viel Liebe und Herzblut wird dort richtig leckerer, zertifizierter Bio – Honig hergestellt. Dem Familienbetrieb ist es besonders wichtig, dass ihre Bienen ein schönes Leben haben und diese gehegt und gepflegt werden. Denn nur im Einklang mit den Tieren und der Natur kann hochwertiger Bio-Honig gewonnen werden. Und ich finde, wenn Honig verzehren, dann bitte auf jeden Fall und ausschließlich zertifizierten Bio-Honig!

Ich habe die drei Honig – Sorten „Frühjahrsblüte Gfällmühle“, „Allgäuer Waldtracht“ und „Sommerblüte Berghof“ ausprobiert. Die „Frühjahrsblüte“ schmeckt tatsächlich frühlingshaft mild und zart fruchtig. Die „Waldtracht“ ist ein kräftiger, dunkler Honig, der laut der Immenstube eine Spezialität darstellt und besonders viele Mineralien enthält. Die „Sommerblüte“ punktet durch ihre besondere Süsse und ist mein Lieblingshonig. 😉

Neben dem Honig, stellt die Imkerstube noch ein tolles, etwas erklärungsbedürftiges Produkt her. Es handelt sich hierbei um die handgefertigten bee simple Bienenwachstücher. Diese süssen, bunten Tücher bestehen aus Baumwolle, Bienenwachs, Bio Jojoba Öl und Baumharz und sind eine perfekte Alternative zu Plastik und Alufolie. Denn die Tücher können super zum Abdecken von Lebensmitteln aller Art (außer frischem Fleisch, Wurst und Fisch) verwendet werden, und halten diese frisch. Käse muss also nicht mehr in Folie gepackt werden und Schüsseln mit zubereiteten Speisen benötigen nie wieder Alufolie. Die selber hergestellten Tücher gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben, und ich bin wirklich begeistert von diesem besonderen Produkt. Nach Gebrauch kann man die Tücher einfach mit einem feuchten Spültuch abwischen und zum Trockenen an die Luft hängen, einfach und sehr nachhaltig.

Die Honige und die bee simple Bienenwachstücher (20€ pro Tuchset) bekommt ihr online unter http://www.immenstube.de

Vielen lieben Dank an die Immenstube für die schönen Testprodukte. 😉

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.