Naturkosmetik Blog

Liebling des Monats – August

7. August 2016

Das Produkt habe ich mir im Bioladen gekauft.

Das Gesichtspflegeset von Santaverde

Ich bin schon eher der unkomplizierte, praktische Typ, auch wenn es um meine Hautpflege geht. Deshalb kaufe ich das Gesichtspflegeset von Santaverde schon seit einiger Zeit sehr gerne. Darin enthalten sind jeweils in 15ml Tuben die drei wichtigsten Pflegeprodukte für das Gesicht (Aloe Vera Reinigungsemulsion, Aloe Vera Creme Medium, Aloe Vera Hydra Repair Gel) – ein super Set gerade für kurze Reisen.

In meinem Artikel über Reinigungsprodukte habe ich die Aloe Vera Reinigungsemulsion von Santaverde schon vorgestellt und sehr gelobt. Sie entfernt auf äußerst sanfte Weise Schmutz und Make-up und hinterlässt ein zart erfrischtes Hautgefühl. Denn das einzigartige Wirkprinzip von Santaverde basiert auf der Verwendung von reinem Aloe Vera Saft statt Wasser, dem üblichen Hauptinhaltsstoff in Kosmetikprodukten. Dazu kommen verschiedene Pflanzenöle und Pflanzenextrakte, weshalb alle Produkte sehr regenerierend, beruhigend und feuchtigkeitsspendend wirken.

Nach der Reinigung trage ich das Aloe Vera Hydro Repair Gel wie ein Serum dünn auf Gesicht, Hals und Dekollete’ auf. Neben dem Aloe Vera Saft enthält das Gel unter anderem Holunderblütenextrakt, Nachtkerzenöl, Hyaluronsäure, Mandelöl und Mangokernbutter. Ich empfinde das Produkt als äußerst angenehm auf der Haut sowohl morgens unter der Creme, als auch abends als alleinige, feuchtigkeitsspendende Pflege. Im Sommer nach der Sonne regeneriert und kühlt das Gel die Haut intensiv. Im Winter nach Kälte und trockener Heizungsluft baut das Gel die strapazierte Haut auf und hilft ihr Feuchtigkeit zu binden.

Ein echtes Allroundprodukt für jeden Hauttyp ist auch die Aloe Vera Creme Medium. Sie fühlt sich leicht und cremig an und zieht gut ein, ohne einen Fettglanz zu hinterlassen. Neben dem für Santaverde typischen Aloe Vera Saft sind außerdem die Öle aus Traubenkernen, Avocados, Kokosnüssen und Mandeln enthalten. Ist die Haut sehr trocken oder reif kann man die Creme mit ein paar Tropfen Öl (zum Beispiel Mandelöl) in den Händen mischen und erhält so eine reichhaltigere Variante der Creme.

Die drei Tuben a’ 15ml in dem schicken Pflege-Set zum Kennenlernen von Santaverde kosteten 19,90€ und man bekommt sie im Bioladen.

 

 

 

 

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.