Luvos Heilerde Haare
Naturkosmetik Blog

Milde Haarpflege mit Heilerde

19. August 2019

Die Produkte habe ich von Luvos kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Wie ich schon oft erwähnt habe, probiere ich gern unterschiedliche Naturkosmetik Artikel aus und habe dann phasenweise immer mehrere Lieblingsprodukte.

Die Firma Luvos Heilerde aus Friedrichsdorf gehört schon lange zu meinen favorisierten Naturkosmetik Unternehmen. Schaut beispielsweise mal hier rein. Nun habe ich auch endlich mal die beiden Haarpflege Produkte der Firma ausprobiert.

Shampoo und Spülung von Luvos

Meine Haare sind leider sehr fein und dünn und in den Spitzen sehr empfindlich. Daher ist es immer eine Herausforderung passende Produkte zu finden, die ganz sanft reinigen, aber auch gut pflegen ohne zu beschweren.

Eine ganze Zeit lang habe ich schon einmal meine Haare mit reiner Heilerde gewaschen. Das war eine unglaublich gute Erfahrung, denn dieses reine Naturprodukt hat meine feinen Haare wirklich griffiger und fülliger wirken lassen. Allerdings war mir irgendwann der Aufwand und die „nicht ganz saubere Angelegenheit“ im Bad zu viel Arbeit morgens, und so bin ich wieder auf „richtige“ Naturkosmetik Shampoos umgestiegen. Die Heilerde vermisse ich aber in den allermeisten Haarpflege Produkten, umso besser dass Luvos auch in ihrem Shampoo und der Spülung Heilerde verwendet. (

Luvos Heilerde Haare

Das leicht beigefarbene Shampoo hat eine cremige Konsistenz und einen dezenten Duft. Es lässt sich leicht in die Kopfhaut einmassieren (schäumt allerdings nicht) und gut wieder ausspülen. Die enthaltenen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde binden überschüssiges Fett und Rückstände von Stylingprodukten. Haare und Kopfhaut können wieder atmen.

Meine feinen Haare sind nach der Wäsche schön weich, aber auch griffig und wirken richtig gesund. Ich habe das Gefühl, dass je länger ich das Shampoo einwirken lasse, meine Haare (und die Kopfhaut) noch besser gepflegt werden, super Produkt. 🙂

Das Shampoo von Luvos Heilerde ist BDIH zertifiziert, vegan und kostet ca. 8€/200ml.

Die milde Spülung ist dann noch das i-Tüpfelchen der Haarpflege. Nach der Haarwäsche einmassiert, glättet sie die Haare sichtbar und baut die angegriffene Struktur wieder auf. Ich benutze Spülungen oder Conditioner eigentlich nicht nach jeder Haarwäsche, da meine Haare sonst zu schnell wieder zusammenfallen. Diese hier ist allerdings so konzipiert, dass ich sie problemlos jeden Tag verwenden kann. Dadurch wird mein Haar sogar noch viel voluminöser und werden griffiger. Es wird glänzender und lässt sich super kämmen, top!

Die Spülung von Luvos Heilerde ist BDIH zertifiziert, vegan und kostet ca. 8€/200ml.

Ihr erhaltet die Produkte von Luvos in Bioläden, Drogerien, Reformhäusern oder online.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.