Naturkosmetik Blog

Weniger ist mehr – mein Make-up von Dr.Hauschka

19. Januar 2021

Die Produkte habe ich kostenlos von Dr. Hauschka zur Verfügung gestellt bekommen.

Mein Motto beim Make-up: weniger ist definitiv mehr. Dieses minimalistische Motto ist sicher nicht für Jede/n das Richtige, aber ich finde, dass man mit wenigen, aber dafür hochwertigen Produkten einfach immer gut aussehen kann. Wenn ich hochwertige Make-up Produkte suche, lande ich irgendwie immer wieder bei Dr. Hauschka. Auch das ist natürlich absolut individuell, aber ich bin schon lange von den Texturen, Farben und den pflegenden Inhaltsstoffen überzeugt.

Mein All-Day-Make-up

Für mein Lieblings-all-day-make-up benötige ich nur vier Produkte von Dr. Hauschka, und die möchte ich euch hier vorstellen.

Die Basis für ein gesundes, frisches Aussehen ist immer eine gut gepflegte, möglichst optimal genährte Haut. Übrigens: Je gepflegter die Haut, desto jünger wirkt man insgesamt. Welche Pflege man jeweils benötigt, hängt von vielen, verschiedenen Faktoren (wie Geschlecht, Alter, Hautzustand, Jahreszeit etc.) ab, die sich zum Teil auch verändern. Deshalb rate ich Jeder/m immer mal wieder das eigene Hautbild genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn wer seine Pflege frühzeitig den aktuellen Hautansprüchen anpasst, kann sich lange an einem gesunden, frischen Teint erfreuen.

Regeneration Tagespflege Balance Dr. Hauschka

Regeneration Tagespflege Balance

Für meine empfindliche, zarte Haut habe ich vor einiger Zeit die Regeneration Tagespflege Balance entdeckt und lieben gelernt. Die leicht getönte Creme vereint alles, was ich an einer guten Tagespflege schätze. Sie glättet, spendet viel Feuchtigkeit, erfrischt, gleicht den Teint aus, mildert Trockenheitsfältchen und verleiht eine wunderbar gesunde, lebendige Ausstrahlung. Die zarte Tönung verbindet sich quasi unsichtbar mit dem eignen Hautton und die lichtreflektierenden Mineralpigmente schenken einen tollen Glow. Ich trage die Creme morgens nach der Reinigung und Tonisierung auf die Haut auf und massiere sie sanft ein. Zusätzliches Make-up benötige ich dann nicht mehr, aber wer möchte kann im Anschluss noch eine passende Foundation auftragen. Besonders trockene, anspruchsvolle Hauttypen sollten die rasch einziehende Creme mit einem Serum und/oder einer reichhaltigeren Pflege ergänzen. Die Regeneration Tagespflege Balance enthält eine gelungene Kombination aus hochwertigen Pflanzenölen und den Dr. Hauschka-typischen Heilpflanzenauszügen.

Eye & Brow Palette

Dieses Palettendöschen mit vier wunderschönen, natürlich matten Farben, einem integrierten Spiegel und einem kleinen Pinsel kaufe ich immer wieder nach (obwohl ich es schade finde, dass die Palette im Laufe der Zeit wesentlich kleiner geworden ist ;-)).

Lip & Brow Palette Dr. Hauschka

Die samtig matten, perfekt aufeinander abgestimmten Farbnuancen (sand, hellbraun, taupe und grafit) eignen sich meiner Meinung nach für jede Augen- und Augenbrauenfarbe. Sie betonen je nach Benutzung zart oder ausdrucksstark und pflegen die sensible Haut rund um die Augen. Die Nuancen lassen sich sehr gut auftragen und halten bei mir den ganzen Tag (vorher das Lid abpudern!), ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Für meine blonden Augenbrauen nutze ich die hellste Farbe und trage sie mit dem abgeschrägten Pinsel in kleinen Strichen auf. zum Schluss kämme ich die Braunen mit einem ausgedienten Mascarabürstchen noch einmal kräftig durch.

Volume Mascara black

Wenn ich auf ein Make-up Utensil nicht verzichten mag, dann ist es die Mascara. Meinen blonden, feinen Wimpern tut etwas Farbe wirklich gut und schenkt meinen Augen einen echten Hallo-Wach-Effekt. Ich probiere gerne verschiedene Modelle aus. Auf dem Naturkosmetik Markt findet man mittlerweile sehr viele Wimperntuschen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Ich bin ein großer Fan von Volumen Mascaras. Oft geben diese Produkte allerdings extrem viel Farbe ab, schmieren oder klumpen. Das mag ich überhaupt nicht. Von einer Mascara erwarte ich, dass sie sich leicht auftragen lässt, ohne die Wimpern zu verkleben, dass sie die Wimpern gleichmäßig vom Ansatz bis zur Spitze färbt und ihnen einen schönen „Augenöffner-Schwung“ verleiht, und dass sie möglichst lange hält, ohne zu verschmieren. Zusätzlich sollte die Textur meine empfindlichen Wimpern schützen und pflegen.

Volumen Mascara und Lipgloss Dr. Hauschka

Die Volumen Mascara von Dr. Hauschka erfüllt meine Wünsche wirklich zufriedenstellend. Ich komme immer wieder zu diesem Produkt zurück, weil es für mich das Beste im Naturkosmetik Bereich ist. Die lange Haltbarkeit erreiche ich übrigens, indem ich meine Wimpern vorm Tuschen gut abpudere. Das erzeugt außerdem nochmal mehr Volumen. Um nicht zu viel Farbe auf der Mascarabürste zu haben, sollte man sie vor Benutzung gut am Flaschenrand abstreifen. Anschließend lässt sich die Farbe am besten in Zickzack-Bewegungen auf die Wimpern auftragen. Ich tusche ausschließlich den oberen Wimpernkranz, weil das die Augen besonders öffnet und sie größer wirken lässt. Normalerweise benutze ich schwarze Mascara, bin aber auch ein großer Fan der Farbe „plum“. Das dunkle Violett sieht sehr edel aus und schimmert bei verschiedenen Lichtverhältnissen faszinierend.

Lip Gloss radiance

Wie ich in meinen Artikeln schon oft erwähnt habe, gehörte ich eher zur Lipgloss- als Lippenstift Fraktion.;-)

Ich mag die schimmernden Texturen und die fühlbare Pflege auf meine Lippen. Bei einem Lipgloss ist mir besonders wichtig, dass er nicht klebt, dass er einen schönen Glanz abgibt und natürlich ordentlich pflegt. Je nach Lust und Laune darf er farbig sein oder auch transparent. Für meinen all-day-Look benutze ich meistens einen neutralen, farblosen Gloss, so wie den Lip Gloss radiance von Dr. Hauschka. Das unkomplizierte, angenehm duftende Produkt lässt sich super auftragen und meine Lippen dezent schimmern. Hochwertige Öle und Wachse schützen und Pflegen die zarte Lippenhaut langanhaltend. Übrigens eignet sich dieser Lipgloss hervorragend, wenn ihr eurem Lippenstift noch etwas mehr Glanz verleihen möchtet.

Die vier Produkte von Dr. Hauschka sind Natrue zertifiziert und zum Beispiel online zu bekommen. Übrigens: ein weiteres Lieblingsprodukt von Dr. Hauschka findet ihr hier.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.