Naturkosmetik Blog

Meine liebsten Haarbändiger

13. April 2017

Die Produkte habe ich von Schoenenberger kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Neue Haarpflege Serie von Schoenenberger

Kennt ihr vielleicht auch nervige Knötchen und störrischen Frizz nach dem Haare waschen? Oft ist dann eine reichhaltige Spülung bzw. ein Conditioner das erste Mittel der Wahl. Zwar entwirrt so eine Pflege den Zauselkopf erst einmal, allerdings wird feineres Haar dadurch oft schnell strähnig und schlapp und die frisch gewaschene Mähne fällt in sich zusammen. Da ich dieses Problem kenne, habe ich schon so einiges ausprobiert.

Vor kurzem durfte ich dann die neue Haarpflegeserie von Schoenenberger mit den Produkten Leichtkämm Shampoo und Leichtkämm Emulsion testen.

170412_organicsunday_facebook_SHAMPOO3

Leichtkämm Shampoo

Das zart lieblich duftende Shampoo mit grünem Hafersaft und Hanföl lässt sich sehr gut im Haar verteilen und schon beim Ausspülen bemerkt man, dass die Haare viel geschmeidiger sind. Bereits im nassen Zustand ist mein Haar einwandfrei kämmbar. Die trockene Mähne glänzt und fühlt sich weich, aber keineswegs strähnig an.

170412_organicsunday_artikel_SHAMPOO2

Leichtkämm Emulsion

Auf so ein Produkt habe ich tatsächlich gewartet, denn die leichte Haarmilch muss nicht ausgespült werden und kann sowohl im trockenen als auch feuchtem Haar verwendet werden. Die Wirkstoffe aus Hafersaft, schwarzem Haferextrakt und Hanföl verschmelzen gewissermaßen mit der Haaroberfläche ohne diese zu beschweren. Das Ergebnis ist eine seidig, glänzende Haarstruktur. Bei meinen leichten Wellen knete ich etwas von der Emulsion ins handtuchtrockene Haar ein, lasse sie dann lufttrocknen und werde mit weichen Locken belohnt.

Ein super Produkt auch für den Sommerurlaub, wenn Sonne und Salzwasser unsere Haare doppelt strapazieren. Denn der Balsam ummantelt jedes Haar und gibt ihm Feuchtigkeit und Glanz zurück.

Ein durchaus empfehlenswertes Duo also von dem Naturkosmetik Haarprofi Schoenenberger.

Ihr bekommt die BDIH und Cosmos Natural zertifizierten Leichtkämm Produkte von Schoenenberger  im gut sortierten Reformhaus, Bioladen oder online für ca. 11,00€/200ml.

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.