farfalla serum
Naturkosmetik Blog

Eine Haut so sensibel wie eine Mimose

30. Mai 2019

Das Produkt habe ich von farfalla kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Die hübsche Mimose, auch Schamhafte Sinnpflanze genannt, ist eine sehr zarte, empfindliche Pflanze, die bei jeder noch so kleinen Berührung sofort reagiert. Die Blätter falten ich dann zusammen und der Blattstil sinkt nach unten. Erst nach einiger Zeit richtig sich die sensible Pflanze wieder auf. Kein Wunder, dass wir untereinander die Redewendung „Du bist wie eine Mimose“ auf ein sehr empfindliches Verhalten oder Reagieren so häufig verwenden. Allerdings ist das schnelle Reagieren der Pflanze auf Berührungen auch eine enorme Stärke, denn die Mimose schützt sich auf diese Weise perfekt vor äußeren Einwirkungen, die ihr schaden könnten.

Auch sensible Haut wird oft „Mimosenhaut“ genannt, weil sie auf alles mögliche schnell reagiert, gereizt ist und vieles, was normale Haut problemlos wegsteckt, nicht verzeiht. Das ätherische Öl aus den gelben Blüten der Mimose hilft der empfindlichen Haut sich nach außen abzugrenzen und gegen negative äußere Einflüsse zu schützen. Die aus der Balance geratene Schutzhülle kommt so wieder ins Gleichgewicht und wird besonders sanft regeneriert.

farfalla serum

Das schützende Detoxserum Mimose von farfalla

Die Kombination der Inhaltsstoffe schützt die Haut vor oxidativen Stress und Schadstoffen aus der Umwelt. Ich trage das Serum als Kur morgens und abends nach der Reinigung auf meine Haut auf. Es kann aber auch als Zusatzpflege zweimal pro Woche verwendet werden. In jedem Fall ist meine empfindliche Haut von der schützenden Pflege angetan, und so kann ich das neue Serum von farfalla allen Sensibelchen nur ans Herz legen. 😉

Das leichte, duftende Serum von farfalla enthält neben der Mimose unter anderem noch einen Extrakt aus der Wüstenaster, Aloe Vera Saft, Kamillenwasser, Silberdistel- und Rotalgenextrakt, sowie Granatapfelsamen- und Mandelöl.

Wenn ihr noch andere Produkte von farfalla kennenlernen möchtet, dann schaut doch mal in diesen Artikel.

Das schützende Detoxserum Mimose von farfalla ist vegan, Natrue zertifiziert und kostet ca. 24,90€. Ihr bekommt das Produkt in Bioläden, Drogerien oder online.

Werbung wegen Markennennung

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.