Nagellackentferner-benecos
Naturkosmetik Blog

Diesen Nagellackentferner empfehle ich gerne
Anzeige

25. Januar 2019

So ein bisschen Farbe auf den Nägeln sieht doch einfach immer besser aus, oder? Aber klar, die allermeisten Nagellack Produkte sind nun mal wirklich nicht gesund und in vielerlei Hinsicht nicht zu empfehlen. Im Naturkosmetik Bereich ist das Angebot noch sehr dürftig, aber ich denke das wird sich bald ändern.

Ebenso mau ist leider auch immer noch die Auswahl an guten, Bio zertifizierten Nagellackentfernern. Ich habe aber ein wirklich empfehlenswertes Produkt gefunden, mit dem ich richtig zufrieden bin.

Natural Nail Polish Remover

Seit einiger Zeit benutze ich nicht nur die verschiedenen Nagellacke von benecos, sondern auch den Nagellackentferner der Firma. Das BDIH zertifizierte Produkt ist vegan, enthält selbstverständlich kein schädliches Aceton, sondern Öle aus Orangen und Zitronen, eine Mischung aus pflanzlichem Milchsäureetylester (fungiert als biologisch gut abbaubares Lösungsmittel) und Alkohol.

Nagellackentferner-benecos

Orangen und Zitronen helfen effektiv, aber ganz natürlich unschön verfärbte Nägel wieder hell zu bekommen. Ihr könnt das mal ausprobieren, indem ihr eure Nägel für ein paar Minuten in ein Zitronen- oder Orangensaft Bad steckt. Nach einiger Zeit sind hässliche Verfärbungen einfach weg. Die Inhaltsstoffe der Zitrusfrüchte wirken leicht bleichend und aufhellend.

Genau den Effekt habe ich auch bei dem Nagellackentferner bemerkt. Die Nägel werden nicht nur vom Lack  befreit, sondern bekommen gleichzeitig eine natürliche Aufhellung. Das finde ich natürlich besonders schön.

Um besonders dunklen Lack sauber runter zu bekommen, solltet ihr den Nagellackentferner etwas länger einwirken lassen. Ich tränke immer mehrere Pads damit und lege sie auf die Zehen- oder Fingernägel. Nach ein, zwei Minuten kann ich die Farbe dann leicht und ohne Probleme abwischen. Die Nägel fühlen sich definitiv viel besser an, als wenn ich sie mit der Chemiekeule behandle. Keine Frage, das Produkt von benecos empfehle ih euch gerne. 🙂

Der Natural Nail Polish Remover von benecos ist vegan und BDIH zertifiziert und kostet 3,99€/125ml.

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *