Gesundheit

Natürliche Power und Schönheit von innen

31. Oktober 2017

Die Produkte habe ich kostenlos von O’gaenics zur Verfügung gestellt bekommen.

Im einem trendigen Berliner Kosmetikladen habe ich die Broschüre von O’gaenics mitgenommnen, weil mir die Optik der Produkte von Anfang an sehr gut gefallen hat. Ich wollte wissen, was hinter der schönen Fassade steckt und habe mir die Broschüre durchgelesen. Danach war ich noch begeisterter und habe das junge Unternehmen aus Hamburg angeschrieben.

Wer steckt hinter O’gaenics?

Die beiden Gründerinnen Suse und Claudia sind zwei Frauen, die mitten im Leben stehen, schon einiges erlebt haben und aufgrund von persönlichen gesundheitlichen Problemen die Notwendigkeit erkannten, 100% natürliche, Bio zertifizierte, frische, vegane und nachhaltige Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt zu bringen. Denn die Mittel, die es bereits gibt, sind überwiegend synthetisch hergestellt und damit weder für den Körper gut verwertbar noch nachhaltig für die Umwelt. Die beiden Unternehmerinnen wollten es besser machen und haben mittlerweile sieben verschiedene Nahrungsergänzungsmittel im Programm, die aus unterschiedlichen Naturextrakten (Früchten, Gemüse und Pflanzen) hergestellt werden, ohne Chemie und Zusatzstoffe auskommen, nachhaltige Verpackungen haben und in Deutschland produziert werden. Außerdem ist die Firma auch sozial engagiert und spendet 1% jeder verkaufter Packung an die amerikanische HilfsorganisationVitamin Angels„, die die weltweite Mangelernährung von Kindern mit kostenlosen Vitaminen bekämpft.

Nahrungsergänzung – für wen und warum?

O’gaenics richtet sich besonders an uns Frauen (obwohl es mittlerweile auch ein Männer-Produkt gibt), sind wir doch oft aufgrund von Doppelbelastungen durch Job und Familie oder einfach durch den alltäglichen Stress unserer heutigen, schnelllebigen Gesellschaft überlastet und ausgebrannt. Die Folge davon ist meist ein Nährstoff- und Vitaminmangel. Wir sind müde, gereizt, neigen zu Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen und werden schlimmstenfalls krank. Die Produkte von O’gaenics sollen dem entgegenwirken.

Da jeder Mensch etwas anders braucht und meistens gar nicht so genau weiß, was, ist es besser sich vorher beraten zu lassen. So habe ich mit einer der Gründerinnen ein längeres, sehr nettes Telefonat gehabt, in dem wir etliche Fragen durchgegangen sind und schließlich zu einem Ergebnis kamen. Suse empfahl mir den Timeless Skin Komplex (Innen Beauty), den Skin Glow Komplex (Beauty Fuel) und für die bevorstehenden dunklen Wintermonate den Vitamin D, K2 und Calcium Komplex (Hallo Sunshine). 

O’gaenics hat mir die drei Produkte zugeschickt, und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken!

Wie finde ich die Produkte?

Seit ca. drei Wochen nehme ich nun regelmäßig morgens zum Frühstück (dann können die Inhaltsstoffe besser wirken) eine Timeless Skin Komplex Kapsel und eine Skin Glow Komplex Kapsel ein.

Beide Produkte versprechen Anti-Aging von innen, neue Energie, eine bessere Haut, ein stabileres Immunsystem und Schutz für Knochen und Gelenke. 

Im Timeless Skin Komplex sind schnell wirksame Ceramosides (stark in der Anti-Aging Wirkung), Aminosäuren, straffendes Silizium und Vitamin C enthalten. Die Haut soll schon nach kurzer Zeit (15 Tagen) wieder glatt und geschmeidig werden.

Im Skin Glow Komplex befindet sich viel feuchtigkeitsspendendes- und bindendes Hyaluron (vegan), Bio Tremella (ein Vitalpilz) und hochwirksame Antioxidantien, die die Haut schützen und aufbauen. Das sogenannte OPC (Hauptbestandteil der französischen Pinienrinde) repariert Lichtschäden durch zuviel Sonne und wirkt somit dem „Fotoaging“ entgegen. Die Haut soll ihren schönen, natürlichen und von den meisten Frauen angestrebten „Glow“ zurück bekommen.

Erst einmal kann ich sagen, dass ich beide Produkte sehr gut vertrage, trotz meiner Histaninintoleranz. Nach den drei Wochen habe ich außerdem spürbar mehr Energie und meine Haut, die besonders an den Schienbeinen rau und schuppig ist, hat sich stark regeneriert. Sie fühlt sich wieder weich und geschmeidig an, ohne dass ich meine Pflegegewohnheiten geändert habe. Auch meine kleinen Krähenfüße unter den Augen sind tatsächlich etwas aufgepolstert, das schaffen die wenigsten Augencremes. Insgesamt bin ich mit meinem Hautbild gerade sehr zufrieden. Natürlich gehören immer mehrere Faktoren dazu, sich so richtig wohl in seiner Haut zu fühlen. Aber ich denke die natürliche Nahrungsergänzung von O’gaenics kann dieses Gefühl merklich und sichtbar unterstützen und zu einem gesunden, schönen Köper beitragen. Meine Empfehlung haben die Produkte jedenfalls. 😉

Den Hello Sunshine Komplex mit Vitamin D, Bio-Egerling, Calcium aus der Rotalge und Vitamin K2 werde ich demnächst einnehmen.

In der dunklen Jahreszeit leiden wir oft unter einer Vitamin D-Unterversorgung und das kann die Knochen schädigen und unser gesamtes Immunsystem und die Stimmung negativ beeinflussen. Ich bin gespannt, ob mir dieses Produkt genauso gut gefällt wie die beiden anderen.

Ihr bekommt die tollen Produkte von O’gaenics online unter www.ogaenics.com oder in bestimmten Bioläden, Kosmetikläden oder Drogerien.

Der Innen Beauty Timeless Skin Komplex und der Beauty Fuel Skin Glow Komplex kosten beide je 29,90€/30 Kapseln. Der Hello Sunshine Vitamin D, K2 und Calcium Komplex kostet 24,90€/30 Kapseln (Einnahme der Produkte: morgens zum Frühstück je eine Kapsel).

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *