Aktivkohle
Gesundheit Lifestyle

natürliche Wasseraufbereitung mit Aktivkohle

26. Februar 2018

Das Produkt habe ich von black+blum kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Im neuen Jahr haben sich viele Menschen gute Vorsätze, wie abnehmen, gesünder leben und entgiften, vorgenommen. Für all die guten Vorhaben ist es wichtig viel zu trinken, und dafür hab ich  hier etwas tolles. Die mundgeblasene Wasserkaraffe mit Korkverschluß und Aktivkohle von der Firma black+blum, die das Leitungswasser richtig schmackhaft macht.

Schon seit Jahrhunderten reinigen die Japaner ihr Wasser mit binchotan Aktivkohle. Die Kohle ist in der Lage Verunreinigungen wie Chlor aus dem Wasser aufzunehmen und es gleichzeitig mit Mineralien wie Eisen, Calcium und Magnesium anzureichern. Dadurch verbessert sich der Geschmack merklich. Ich habe einen Blindtest gemacht, und tatsächlich schmeckt das gereinigte Wasser deutlich weicher.

Nach einer Stunde reichert sich das Wasser mit Mineralien an. Umso länger die Kohle in dem Wasser liegt, desto mehr wird es gereinigt. Optimal sauber ist es nach acht Stunden. Deswegen lasse ich es meistens über Nacht stehen. Wenn man die Karaffe mit der Aktivkohle einmal täglich benutzt, ist der Filter drei Monate wirksam. Dann kann ich die Kohle für 10 Minuten in Wasser auskochen und sie dadurch für drei weitere Monate aktivieren.

Wie funktioniert die Wasserreinigung mit Aktivkohle?

Die Kohle wird aus Holz aus nachhaltigem Bestand gebrannt, sie ist ziemlich schwer und klingt metallisch. Sie besitzt eine sehr poröse Oberfläche mit winzigen Hohlräumen. Dadurch hat die Oberfläche von nur einem Gramm eine Größe von 500 Quadratmetern. Diese Oberfläche zieht die Ionen der Verunreinigung an und hält sie fest. Nachdem die Kohle zum Wasser reinigen nicht mehr zu gebrauchen ist, kann man sie auch als Dünger für seine Hauspflanzen benutzen.

Ich finde dieses Produkt super praktisch, und das Wasser ist richtig lecker, probiert es doch mal aus!

Die Karaffe misst ein Volumen von einem Liter und ist spülmaschienenfest und kostet 44,95€. Ein Set mit drei Aktivkohlefiltern kostet 24,95€. Es gibt auch eine Glasflasche mit Filter für unterwegs.

Zu bekommen sind die Flaschen über black-blum.eu oder das Internet.

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *