Lifestyle

Natürlicher Schutz vor Plagegeistern

9. Januar 2018

Das Produkt habe ich mir im Bioladen gekauft.

Wer Kleidermotten einmal im Schrank hat, muss erst mal richtig durchgreifen, denn von alleine gehen diese Plagegeister nicht wieder. Die zu den Schmetterlingen gehörenden Tiere sind weltweit verbreitet und benötigen als Nahrung das Protein Keratin, dass sich in tierischen Fasern wie Wolle oder Kaschmir befindet. Auch wenn sie Kunstfasern zwar nicht verdauen können, zerlöchern sie diese trotzdem, und nutzen sie außerdem für ihren Kokonbau. Deshalb sind auch Kleidungsstücke, die aus Mischgewebe bestehen gefährdet. Klar wollen wir vermeiden, dass unsere Lieblingspullis zerlöchert und zerstört enden.

Was also tun?

Etliche Betroffene greifen leider immer noch zu den üblichen, chemischen Keulen wie Kleiderkugeln oder Mottenpapier. Damit wird aber nicht nur den Tieren der Gar ausgemacht, die Inhaltsstoffe sind auch sehr gefährlich und gesundheitsschädlich für uns Menschen.

Zum Glück kann man Die Kleidermotten aber auch ganz ohne Chemie wirkungsvoll bekämpfen. Ich bevorzuge die Anti Mott Duftspender von Aries. Die Wirkstoffe aus Lavandinöl halten sowohl Kleidermotten als auch andere textilzerstörende Insekten fern ohne sie zu töten und ohne uns zu schaden. Über drei Monate lang hält die Wirkung kontinuierlich an, wenn man die Schutzfolie abzieht und in den Schrank hängt oder in die Schublade legt. Damit sind meine Winterklamotten sicher vor den kleinen Löcherfresser geschützt.

Neu!

Aries hat übrigens ein neues Produkt auf den Markt gebracht, dass Naturmaterialien auch auf ganz natürliche Weise vor verschiedensten Insekten schützt. Die Zedernholz Duftblöcke verbreiten einen angenehmen Duft, halten textilzerstörende Tiere wirksam fern und werden regional (in Niedersachsen) hergestellt. Einfach 2-5 Zederholzblöcke in den Kleiderschrank oder die Schublade legen.

Ihr seht also Chemie ist hier absolut nicht angebracht und total überflüssig!

Die Produkte von Aries bekommt ihr in verschiedenen Bioläden oder online www.aries.de, die Anti Mott Duftspender (Inhalt 2Duftspender) kosten ca.6,90€, die Zedernholz Duftblöcke (Inhalt 5Blöcke) ca.7,40€.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.