Naturkosmetik Blog

Neue Sonnenkosmetik von Santaverde

17. März 2020

Die Produkte habe ich kostenlos von Santaverde zur Verfügung gestellt bekommen.

Auf der diesjährigen Vivaness durfte ich die neuen Sonnenschutz- und Pflegeprodukte von Santaverde schon begutachten und bin total froh, dass jetzt auch eine meiner Lieblingsfirmen im Bereich Naturkosmetik Sonnenkosmetik anbietet. Das Neuheiten Sortiment umfasst eine Sonnenschutz Creme mit Lichtschutzfaktor 2o, eine Sonnenschutz Lotion mit Lichtschutzfaktor 15 und eine After Sun Lotion.

Warum mittlere Lichtschutzfaktoren ausreichen

In Zeiten, in denen übliche Sonnenschutz Produkte einen immer höheren Lichtschutzfaktor enthalten, kann es zunächst einmal für den einen oder anderen verwunderlich sein, dass Santaverde nur die Lichtschutzfaktoren 15 bzw. 20 in ihren Produkten verwendet. Dies hat Gründerin Sabine Beer natürlich ganz gezielt entschieden, und ich kann ihr da nur zustimmen. Denn die mittleren Lichtschutzfaktoren sind für die meisten Hauttypen völlig ausreichend. Vorausgesetzt man geht bewußt und wohl überlegt mit dem Thema Sonne um. Schließlich sollte uns mittlerweile allen klar sein, dass lange, ausgiebige Sonnenbäder einfach ungesund sind. Ziel muss es sein, nicht unbegrenzt in der direkten Sonne zu braten (auch nicht mit LSF 30 oder 50), sondern die eigene Haut aktiv vor zu viel UV Licht zu schützen. Also lieber öfter im Schatten aufhalten und leichte Baumwollklamotten und Hüte tragen, dann ist man normalerweise auf der sicheren Seite. Ich als nordischer Hauttyp mit Sommersprossen und blonden Haaren habe beispielsweise eine Eigenschutz-Zeit von ca. 15 Minuten, danach würde sich meine Haut röten und verbrennen. Mit LSF 15 darf ich mich ca. 4 Stunden, mit LSF 20 schon 5 Stunden in der Sonne aufhalten. Das ist, wie ich finde, sehr viel. So lange bin ich sowieso nicht in der direkten Sonne, um meine Haut nicht unnötig zu belasten.

Sun Protect

Beide wasserresistenten Sonnenschutz Produkte haben ein 100% natürlichen, mineralischen Lichtschutz. Mineralische Lichtschutz Filter (aus Titan- und Zinkoxid) können nicht in die Haut eindringen, wie es chemische Filter tun, sondern bilden auf der Haut eine Art Schutzschicht, von der sie die UVA und UVB Strahlen reflektieren. Dadurch werden die wichtigen Elastanfasern, die sich in der Dermis befinden, vor Lichtschäden und einer vorzeitigen Hautalterung geschützt. Neben dem für Santaverde typischen Aloe Vera Saft, strecken weitere antioxidativ wirkende Stoffe in den Produkten, unter anderem Hyaluronsäure, Ectoin, Extrakte von Karotten, Apfel, Sanddorn, sowie hochwertige pflanzliche Öle. Die ausgeklügelten Rezepturen wirken effektiv regenerierend, feuchtigkeitsspendend, stärkend, sehr hautpflegend und schützend. Beide Sonnenschutz Produkte sind für alle Hautbilder geeignet und können sowohl fürs Gesicht als auch für den ganzen Körper verwendet werden. Creme und Lotion haben eine leichte, schnell einziehende Konsistenz und hinterlassen nach einem gründlichen Auftragen keine weißen Rückstände. Die Haut fühlt sich weich, geschmeidig und richtig gut gepflegt an. Außerdem duften die Produkte sehr angenehm nach Kokos. Ich freue mich schon sehr die neue Kosmetik am eigenen Leib auszuprobieren und hoffe der Frühling beschert uns sonnenreiche Tage.

After Sun Recovery Lotion

Auch ein neues Lieblingsprodukt von mir, die After Sun Pflege von Santaverde. Die leichte Lotion wirkt angenehm kühlend, intensiv feuchtigkeitsspendend, mindert Reizungen und Irritationen und duftet einfach zum Anbeißen. Die Rezeptur aus Aloe Vera Saft, hochwertigen pflanzlichen Ölen und Extrakten aus Lavendel, Karotten, Sanddorn, Mädesüß und Rosmarin sorgt für eine intensive Regeneration und Stärkung der gestressten Haut nach dem Sonnenbad. Ich verwende die After Sun Pflege aber auch gerne ohne Sonne und trage sie am liebsten morgens nach dem Duschen auf, denn sie zieht super schnell ein, und der Kokos Duft lässt mich schon mal vom nächsten Urlaub träumen…;-)

Die Santaverde Sonnenkosmetik Produkte sind vegan und Nature zertifiziert. Die sun protect cream SPF 20 kostet 28,90€/50ml, die sun protect lotion SPF 15 kostet 26,90€/100ml. Ihr bekommt die Produkte in Bioläden oder online.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

1 Comment

  • Reply
    Herbstbeauty
    19. März 2020 at 15:10

    Santaverde gehört auch zu meinen Lieblingsprodukten. Dass es jetzt Sonnenpflege gibt, finde ich spannend. Danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße

Kommentieren

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.