BIO:VEGANE Skinfood Hanf
Naturkosmetik Blog

Neues mit Bio Hanf von BIO:VEGANE Skinfood

27. Oktober 2019

Die Produkte habe ich von BIO:VEGANE SKINFOOD kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Naturkosmetik Unternehmen BIO:VEGANE SKINFOOD aus Baden-Baden hat seit kurzem eine neue Pflegelinie mit Bio Hanf für die gestresste Haut entwickelt. Ich habe die 24h Pflege und das Öl-Serum für euch getestet. Beide Produkte sind vegan und Nature zertifiziert.

Was bewirkt Hanf in der Kosmetik?

Hanfsamen sind schon länger als Superfood bekannt und sehr beliebt. Dass das Öl aus den Samen aber auch hervorragend für die Hautpflege verwendet werden kann, ist noch gar nicht so populär. Hanföl enthält viele Antioxidantien und wertvolle Omega-Fettsäuren. Damit ist das Naturprodukt besonders für trockene, sensible und gereizte Haut sehr empfehlenswert. Hanföl beruhigt, regeneriert, stärkt und schützt die intakte Hautbarriere. Das im Hanföl enthaltene Cannabidiol wirkt stark entzündungshemmend und hat einen positiven Effekt auf eine eventuelle Talgüberproduktion der Haut, allerdings ganz ohne sie auszutrocknen. Alles in allem ist Hanföl also sowohl für die innerliche als auch für äußerliche Anwendung sehr gesund.

Die neuen Bio Hanf Produkte

Neben Bio Hanföl stecken in den Neuheiten unter anderem noch Aloe Vera, Mandel- und Jojobaöl.

BIO:VEGANE Skinfood Hanf

Die angenehm duftende Bio Hanf 24H Pflege ist eine zarte Creme, die meine Haut schön weich und geschmeidig macht, aber gleichzeitig schnell einzieht. Sie spendet ordentlich Feuchtigkeit und beruhigt meine empfindliche Haut merklich. Ich bemerke nach der Anwendung weder Spannungsgefühle noch Irritationen und bin wirklich sehr zufrieden mit diesem neuen Produkt.

Das Bio Hanf Öl-Serum im Glasflakon mit Pipette könnte ein neues Lieblingsprodukt von mir werden. Ich liebe den frischen Duft und mag die spezielle Rezeptur aus einem Serum und einem Öl. Die Pipette macht die Dosierung einfach und komfortabel.

BIO:VEGANE Skinfood Hanf

Ich trage das leichte Öl-Serum regelmäßig morgens und abends nach dem Reinigen und Tonisieren auf die noch feuchte Haut auf. Eine sanfte Gesichtsmassage hilft dabei, dass die Wirkstoffe besser in die Haut einziehen. Nach mehreren Anwendungen spüre und sehe ich eine geglättete, richtig ausgeglichene und entspannte Haut. Nach dem Öl-Serum verwende ich dann die Bio Hanf 24H Pflege und meine Haut fühlt sich optimal gepflegt und richtig gut geschützt an.

Die neuen Bio Hanf Produkte von BIO:VEGANE SKINFOOD gibt es in einigen Drogerien oder online. Die 24H Pflege und das Öl-Serum kosten jeweils 12,95€/50ml und 30ml.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.