santaverde pure
Naturkosmetik Blog

Zwei Produkt Neuheiten von Santaverde

5. März 2019

Die Produkte habe ich von Santaverde kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Produktlinie pure von Santaverde habe ich euch ja schon im letzten Jahr vorgestellt, schaut mal hier. Drei von euch haben die Produkte für unreine Haut sogar auf Facebook gewonnen.

Nun hat die Serie Zuwachs bekommen und enthält jetzt noch ein Reinigungsgel (pure purifying cleanser) und ein Anti-Pickel Gel (pure anti-spot gel). Die beiden Neuheiten habe ich getestet und möchte sie euch hier kurz vorstellen.

Santaverde pure Linie

pure purifying cleanser

Diese öl- und duftfreie Reinigung befreit die Haut spürbar porentief von Schmutz, Make-up und Unreinheiten. Sie klärt das unreine Hautbild und reguliert die Talgproduktion. Damit wird einer Neuentstehung von Pickelchen vorgebeugt. Dabei wirkt das zarte Gel aber gar nicht aggressiv, sondern reizlindernd, entzündungshemmend und feuchtigkeitssendend. Da unreine Haut oft sehr sensibel ist, kann dieses Produkt gezielt ausgleichen und beruhigen.

Enthalten sind neben dem für Santaverde typischen Aloe Vera Saft noch unter anderem Rosmarinhydrolat, Stiefmüttchenblütenextrakt, Weidenrindenextrakt (Salicylsäure) und Meeresalgenextrakt. Diese wirksame Mixtur ist eine echte Wohltat für irritierte, gestresste, unreine Haut. Nach einer regelmäßigen Anwendung wird sie sichtbar klarer und feiner.

Meine Freundin, die mit Unreinheiten zu kämpfen hat, hat das Produkt einige Tage getestet und für sehr gut befunden. Ich neige eher zu einer trockenen, sensiblen Haut. Dennoch habe ich das Reinigungsgel ausprobiert und sehr gut vertragen. Es erfrischt sofort und schenkt ein vitalisiertes, klares Hautbild.

pure anti-spot gel

Dieses duftneutrale SOS Gel sich sollten alle, die Probleme mit Unreinheiten haben, zulegen. Denn sobald erste Anzeichen von Irritationen, Rötungen oder Reizungen auftreten, ist es wichtig die zu behandelnden Stellen so oft wie nötig mit dem Gel zu betupfen.


Im pure anti-spot gel stecken Aloe Vera Saft, Zink, Stiefmütterchenblütenextrakt, Weidenrindenextrakt und Hagebuttenkernöl. Während Aloe Vera und Hagebutte dafür sorgen, dass sich die irritierte, gereizte Haut regeneriert und  beruhigt, hemmen Zink, Salicylsäure (aus der Weidenrinde) und Stiefmütterchenblüten die Entzündungen und wirken antibakteriell. Die gestresste Haut kann abheilen und gesunden. Bei einer regelmäßigen Anwendung kann auch einer möglichen Narbenbildung vorgebeugt werden.

Ich habe habe dieses Produkt ein paar Mal bei kleineren Pickelchen an der Nase ausprobiert. Ab und zu bekomme ich diese kleinen Unreinheiten. Das Gel fühlt sich erst einmal sehr angenehm auf der Haut an, es zieht sofort weg und kühlt sogar ein bisschen. Nach mehrtägigem Auftragen sind meine Pickel tadellos verschwunden. Ich bin begeistert.

Der pure purifying cleanser und das pure anti-spot gel von Santaverde sind vegan und Natrue zertifiziert und kosten ca.25,90€/100ml und ca.18,90€/10ml. Ihr bekommt die Produkte im Bioladen oder online

Werbung wegen Markennennung

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *