Dr. Scheller Melone Moringa
Naturkosmetik Blog

Multischutz Produkte von Dr. Scheller

4. September 2019

Die Produkte habe ich von Dr. Scheller kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Firma Dr. Scheller aus Baden-Baden hat vor kurzem eine neue Naturkosmetik Linie auf den Markt gebracht. Die beiden Gesichtspflege Produkte mit Melone und Moringa sind laut Hersteller für jeden Hauttypen geeignet. Ich habe das schützende 24h Feuchtigkeitsfluid und die schützende 24h Feuchtigkeitscreme getestet und berichte hier über meine Erfahrungen.

Was steckt drin?

Die Hauptwirkstoffe in den Produkten stammen aus der Wassermelone aus dem Superfood Moringa und aus weißem Ingwer.

Die Wassermelone ist nicht nur ausgesprochen köstlich, sie füllt auch hervorragend die Feuchtigkeitsdepots sowohl von innen aus auch von außen wieder auf. Schließlich besteht das Kürbisgewächs zum größten Teil aus Wasser. Aber das süsse Fruchtfleisch und die Kerne haben noch mehr zu bieten. Neben einem hohen Gehalt an Carotinoiden (besonders Lycopin, roter Farbstoff), stecken viele Vitamine und Mineralstoffe in dem Gemüse. Das Wassermelonen Samenöl enthält wichtige ungesättigte Fettsäuren, hochwertige Proteine und Antioxidantien. Alles perfekte Wirkstoffe für unseren Körper und damit auch für unsere Haut.

Moringa ist ja mittlerweile bekannt und als Superfood sehr beliebt. Kein Wunder, denn die Samen des sogenannten Meeretichbaumes sind voll von Mineralstoffen, Vitaminen, lebenswichtigen Aminosäuren und Fettsäuren. Außerdem gilt das Öl als antibakteriell, entzündungshemmend und entgiftend.

Ein Extrakt aus weißem Ingwer sorgt laut Hersteller dafür, dass negative Umweltbelastungen wie Feinstaub, Schmutz, UV-Strahlung, Blaulicht- und Infrarotlicht von unserer Haut abgeschirmt werden. Außerdem wirkt weißer Ingwer entgiftend und Hautbild verjüngend.

Wie finde ich die Produkte?

Das schützende 24h Feuchtigkeitsfluid hat eine sehr leichte, schnell einziehendende Konsistenz.

Dr. Scheller Melone Moringa

Es spendet merklich viel Feuchtigkeit und mattiert den Teint dank Rindenextrtakt und Babassumehl (von der südamerikanischen Babassuapalme).

Das Fluid duftet angenehm und hinterlässt ein erfrischtes, zartes Hautbild. Ich mag das Fluid am liebsten in Kombination mit der schützenden 24h Feuchtigkeitscreme.

Dr. Scheller Melone Moringa

Diese angenehme Creme duftet ebenfalls schön sanft und ist ideal für die tägliche Hautpflege. Sie zieht gut ein, beruhigt, schützt und glättet meine Haut. Ich mag dieses unkomplizierte Produkt und bin mit der Wirkung wirklich zufrieden, besonders wenn ich beide Produkte zusammen auftrage.

Wer zu ölige oder fettiger Haut neigt sollte das Fluid eventuell solo verwenden, es minimiert störenden Hautglanz und mattiert das Hautbild. Ansonsten eignet sich das neue Pflege Duo meiner Meinung nach für alle Hauttypen, außer extrem trockener, stark strapazierter oder sehr empfindlicher Haut, aber dafür gibt es auch die richtige Pflege.

Das schützende 24h Feuchtigkeitsfluid kostet 7,95€/50ml, die schützende 24h Feuchtigkeitscreme kostet 7,95/50ml. Beide Produkte von Dr. Scheller sind vegan und Nature zertifiziert. Ihr bekommt sie in Drogeriemärkten oder online.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.