Living Nature Reiseset
Naturkosmetik Blog

Ein ideales Reiseset für den Urlaub

21. Februar 2019

Die Produkte habe ich von Living Nature zur Verfügung gestellt bekommen.

Egal wo und wie lange ich Urlaub mache, ich packe prinzipiell zu viel in meine Taschen. Ich versuche zwar schon vorher genau abzuwägen, ob ich dieses oder das Teil wirklich brauche, aber meistens entscheide ich mich dafür. Nur um dann im Urlaub festzustellen, dass ich es doch nicht brauche. 😉

Besonders meine Kosmetiktasche ist oft arg voll gestopft. Eigentlich mag ich das überhaupt nicht, denn Ordnung ist auch hier das halbe Leben. Deshalb versuche ich für meine Urlaube möglichst kleine Reisegrößen mitnehmen. Ein tolles Reiseset zur Gesichtspflege bietet zum Beispiel die neuseeländische Firma Living Nature. Ich durfte die drei Produkte für trockene Haut testen.

Skin Steps für trockene Haut

Im Set enthalten ist eine zart duftende, vitalisierende Reinigungsmilch, ein extra feuchtigkeitsspendendes Toning Gel und eine reichhaltige Tagescreme. Alle Produkte sind besonders für trockene, beanspruchte und reife Hauttypen geeignet und enthalten unter anderem wertvollen, neuseeländischen Manuka Honig und Lärchenbaum Extrakt.

Living Nature Reiseset

Ich mag den angenehmen, leichten und natürlichen Duft der Produkte. Die Reinigungsmilch ist wirklich milchig und löst Schmutz und Make-up effektiv, ohne meine empfindliche Haut zu reizen. Sie spendet Feuchtigkeit und sorgt für ein vitales Hautbild.

In das extra Feuchtigkeits- und Toning Gel habe ich mich verliebt. Das frische Gel glättet sofort kleine Trockenheitsfältchen und polstert meine Haut ordentlich auf. Verantwortlich dafür ist das enthaltene Harakeke Gel (aus der Harakeke Pflanze). Es hat ähnlich beruhigende, heilende und feuchtigkeitsspendende Wirkungen wie das bekannte Aloe Vera Gel.

Die reichhaltige Tagescreme rundet die Pflege optimal ab. Für meine trockene, empfindliche Haut ist dieses Produkt (außer im Hochsommer) ideal. Es bietet eigentlich alles, was meine Haut benötigt und fühlt sich wirklich angenehm an. Der enthaltene Wirkstoff Totarol ist etwas ganz Besonderes. Er wird aus dem riesigen, neuseeländischen Totarabaum gewonnen. Dieser Baum gilt als extrem widerstandsfähig und robust aufgrund seiner antioxidativen, antimikrobakteriellen Eigenschaften. Living Nature nutzt diese positiven Eigenschaften und verwendet die Inhaltsstoffe des Holzes und der Rinde für ihre Kosmetik. Laut Hersteller wird dafür ausschließlich recyceltes Holz genommen, es wird kein Baum dafür gefällt.

Alles in allem ist das Skin Steps Set richtig toll und absolut empfehlenswert. Da die Produkte jeweils 50ml Größen sind, könnt ihr das Set ohne weiteres auch auf eine längere Reise mitnehmen. 😉

Das Skin Steps Set für trockene Haut von Living Nature ist BDIH zertifiziert und kostet ca. 59€ /3x50ml. Das Set gibt es noch für fettige Mischhaut und für normale Haut.  

Werbung wegen Markennennung

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.