Food

Sanfte Wachmacher

8. September 2016

Die Produkte habe ich mir im Bioladen gekauft.

Es gibt Situationen, in denen will man aus bestimmten Gründen keinen normalen Kaffee oder Espresso trinken, dennoch möchte man auf ein wohlschmeckendes, schnellverfügbares Heißgetränk mit „Wachmacher-Effekt“ nicht verzichten. Ich habe da zwei Produkte gefunden, die das alles erfüllen und wirklich so lecker sind, dass ich mittlerweile zuhause fast keinen normalen Kaffee mehr trinke, nur noch die sanften „Wachmacher“ von Naturata und Mount Hagen. Ich bin gespannt, ob Ihr die Produkte auch so lecker findet…

Das Getreide-Bohnenkaffee Duo von Naturata
Einmal probiert und immer wieder nachgekauft habe ich das kräftig-dunkle instant Kaffeepulver von Naturata. Ein bis zwei Teelöffel des Pulvers gebe ich in eine Tasse, übergieße das Ganze mit heißem Wasser, verfeinere das Getränk mit Hafermilch und genieße die schöne Crema. Die Mischung aus 50% würzigem Arabica Bohnenkaffee und 50% mild, süßlich schmeckendem Getreidekaffee aus biodynamischem Getreide (Roggen, Zichorien, Gerste, Feigen und Eicheln) ergibt eine richtig leckere Alternative zu herkömmlichen Kaffeegetränken.  Abgekühlt, mit Eiswürfeln und etwas Zucker, wird aus dem Heißgetränk ein erfrischender, belebender Sommerdrink.

Das Getreide-Bohnenkaffee Duo von Naturata ist für ca. 7,00€/100ml in gut sortierten Bioläden erhältlich.

Der FIFTY FIFTY von Mount Hagen
Dieses Produkt ist ganz neu auf dem Markt, deshalb habe ich es natürlich direkt getestet. Die Kaffeemischung besteht zu 50% aus Arabica-Robusta-Kaffee und zu 50% aus gemälzter Gerste, beides aus biologischem Anbau und Fairtrade zertifiziert. Das Pulver hat eine hellere Farbe und eine etwas gröbere Konsistenz. Wer wie ich einen kräftigeren Geschmack bevorzugt, benötigt etwas mehr als zwei Teelöffel des Pulvers, wer es eher mild und sanft mag, dem genügen ein bis zwei Teelöffel Kaffeepulver auf jeden Fall. Mit Milch/Ersatzmilch und/oder Zucker verfeinert erhält man ein echt schmackhaftes, sehr bekömmliches Getränk mit leicht anregender Wirkung.

Der FIFTY FIFTY von Mount Hagen ist für ca. 5,00€/100ml im gut sortierten Bioladen erhältlich.

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *